Ergebnis 1 bis 20 von 112

Thema: Notfall! Bitte schnell antworten! Blähungen?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Leni

Standard

Für mich liest es sich nicht so, als würde es allein mit Sab Simplex und Tee besser werden. Bitte fahr heute noch mit dem Kaninchen zur o.g. TK.
    Er braucht dringend Schmerzmittel, Infusionen u.evtl. MCP.

Das ist wirklich ein Notfall, solche Bauchgeschichten können sehr schnell tödlich enden. Und bestehe darauf, das ein Röntgenbild angefertigt wird. Wir haben hier in unserer Gegend auch Ärzte die meinen alles ertasten zu können u. ein Röntgenbild für überflüssig halten. Das hat einem meiner Kaninchen das Leben gekostet
    Liebe Grüße, Gaby
    mit Luca, Bommel, Justus, Fabi & Hund Toby

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Okay mach ich
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Erfahrener Benutzer

Standard

Nimm die Beschreibung von Nadine von Seite 1: Röntgenbild, Infusion, Bauchmedikamente (ggf. MCP), und wichtig: Schmerzmittel.

Sprich das ggf. auch wirklich an.

Ich drücke die Daumen !!
    Geändert von Anja S. (10.01.2014 um 00:11 Uhr)

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Wie geht es ihm heute morgen?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Puh...was für ne Nacht...hab erst jetzt zeit bevor ich mich dann mal aufs Ohr haue (nur zwei Stunden schlaf gehabt)

Also wir sind los und der Tierarzt hat ihn gründlich abgetastet und untersucht (als ich sagte ob er nicht geröntgt werden soll, meinte er, das sei nicht nötig und als ich dann nochmal fest sagte, wieviel das kostet. Meinte er das sei soviel das lohne sich jetzt mit diesem Zustand nicht (so ähnlich, bloß weniger grob gesagt), drei Infusionen gegeben, etwas entkrampfendes für den Magen (schmerzmittel), etwas appetitanregendes und etwas gegen Gas.
    hat mir Critical Care und Dimeticon Albrecht mitgegeben, dass ich ihm dann daheim gleich gegeben habe. Von 2 - 4 hab ich dann geschlafen und dann geguckt wies ihm geht.

Ging ihm nicht gut. Seitlich, schnelle Atmung, noch schlimmer getorkelt. Gleich wieder die Medi verabreicht und mich dann mit Decke zu ihm gelegt weil er trotz Snuggle Safe sich ziemlich kühl anfühlte. Vom Arzt hab ich mir zwar ein Termomether gekauft aber iwi hab ich das nicht so richtig hingekriegt. Aber hab ja gesehen das es ihm nicht gut ging.
    Zeitweise ist er dann wieder so stürmisch nach vorne getorkelt das er, den Kopf ganz schlaf ins Fenchel-Kamille-tee schüssel hielt und ich schon dachte der ersauft mir gleich.
    Bin dann bi 6 Uhr so bei ihm gelegen und hab zwischendurch immer wieder Futter und Antigas gegeben.
    Um 6 Dachte ich schon der stirbt mir jetzt und hab mit ihm meinen Frieden geschlossen.
    Dann als mein Freund zur Arbeit fuhr und ich das Bett alleine hatte, hab ich ihm nochmal etwas gegeben und kuschelte mich mit der Bettdecke zu ihm, das Snuggle safe lag unter seinem Bauch und streichelte und streichelte seine Flanken, Bauch, Rücken. Um 7 hat er dann den Kopf geschüttelt und sich zu putzen angefangen!
    Kam kaum torkelnd hervor und hat sich neugierig umgesehen und hoppelte sogar ein bisschen auf dem Teppich!
    Glückstrahlend hab ich ihm dann nochmal die Medi verabreicht und gewartet bis es 8 wird damit ich endlich zu MEINEM tierarzt fahren kann.

Angerufen und ich durfte gleich kommen. Musste zwar dort dann länger warten aber ich hatte ja keinen Termin und es ging ihm schon naja besser (lag dann wieder und schnaufte hektisch).

Ich liebe meinen Tierarzt <3 erzählte in aller Ruhe was vorgefallen war, während mitgeschrieben wurde. War daheim beunruhigt weil er keinen Kot abgesetzt hatte bis auf zwei harte Köttel die ich gleich mitnahm. Zumindest pisste er mir noch aufs Bett (hat auch viel und trinkt nach wie vor immer noch sehr viel)
    Dann wurde er geröntgt (ich weiß nicht wieso sich der andere Ta da so gesträubt hat, hier bekam ich gleich ein Kopfnicken) Die waren e kurz verwirrt, weil er nicht geröntgt worden ist und ich sagte, der TA habe gesagt, das sei nicht nötig, da meinte meine Ta, ok da ist er sich wohl sicher gewesen (das es kein Darmverschluss etc ist)

Magen war leer, Köttel wandern langsam richtung ausgang, Gase sind noch zu sehen.
    Hat ihm Schmerzmittel gespritzt und mir zwei mitgegeben die ich heue nacht und morgen früh nochmal spritzen soll (oje) und etwas für den Mund zu spritzen. Dann ne liste wie ich am besten für sein Gewicht füttern soll, Temp gemessen (37, 8 also wieder höher) und wirklich gründlich untersucht.

Daheim hat er sich jetzt dann geputzt, alles inspiziert, wenig am heu gemümelt, viel getrunken und jetzt liegt er wieder...zeit für seine nächste Mahlzeit mal schauen wies ihm dann geht.
    Dann verschieb ich das schlafen wohl doch noch und geb ihm nochmal ne Bauchmassage in meinem Bett.

TA meinte wenn er wieder normal frisst und Temp passt (hängt ja zusammen) darf er wieder zu den anderen beiden raus.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bin sehr froh, dass er die Nacht überstanden hat ! Ja, deine Aufregung und deine Nacht kann ich gut verstehen.

Bis Köttel kommen, kann es noch etwas dauern. Und bekomm keinen Schreck, die ersten Köttel können dann auch anders aussehen, das sollte sich aber in ein paar Stunden dann normalisieren.

Ich drücke euch weiter die Daumen!!

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Sehr gut, dass du heute morgen gleich zu deinem TA bist es freut mich, dass es ihm langsam besser geht und ich drücke weiter die Daumen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer