Als kleiner Tipp - die Sojaschnetzel kurz in kochendes Wasser packen und dann kalt abspülen, dann geht der restliche Sojageschmack auch weg - erst danach weiter behandeln![]()
Als kleiner Tipp - die Sojaschnetzel kurz in kochendes Wasser packen und dann kalt abspülen, dann geht der restliche Sojageschmack auch weg - erst danach weiter behandeln![]()
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Ich hab nach Jahren für Silvester wieder Bayrisch Creme gemacht nur nun eben mit Agar Agar statt Gelatine.
Neben dem Missstand, das ich den 35-jährigen Krups meiner Mutter geschrottet hab wurde das eher Griesbrei. Also Bröckchenpuddig mit Sahne statt Creme.
Kennt jemand ein Rezept für Bayrisch Creme wie man die elendige Gelatine umgehen kann?
DM hat aber nur die feinen Schnetzel - die eignen sich ja eher als Hackersatz. Für geschnetzeltes eigenen sich ja eher die groben
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Ich lege die einfach in Marinade ein - drücke sie aus und brate sie an. Schmecken auch super - bestätigen auch Fleischesser![]()
Wenn ich das noch wüsste
Weich sie eine viertel Stunde in kräftiger Gemüsebrühe ein, dann ausdrücken wie einen Schwamm, eine Viertelstunde im Backofen bei etwas über 100 Grad antrocknen lassen und dann wie Fleisch anbraten. Es geht ja nur drum, daß zum einen etwas Aroma und Flüssigkeit reinkommt und zum anderen, daß sie nicht zu nass zum anbraten sind, weils sonst zu sehr spritzen würde.
Ich würd ja sogar tippen, daß man, wenn das Geschnetzelte eh würzig abgeschmeckt wird, man sie vorher nur in Wasser einweichen bräuchte. Wenn man sie "natur" , also ohne Sauce serviert (halt wie gebratene Putenstreifen), dann brauchen sie schon etwas Eigengeschmack (wobei Fleisch ja eigentlich auch keinen extremen Eigengeschmack hat, kommt ja dann auch nur durch die Würzung)
Liebe Grüße, Birgit
Habt ihr Ideen für Kohlenhydratarme Gerichte? Bisher gabs sowas wie Steak mit Salat aber mein Freund hat endlich beschlossen viel weniger Fleisch zu essenmuss auch nicht mit fleischersatz sein
![]()
Tofu?
Mein Fleischesserfreund mag knusprig gebratenes Räuchertofu mit Sojasauce abgelöscht total gerne.
Sonst vielleicht die Valesas?
Nicht-Ersatz-Mäßig vielleicht Tomatensuppe (ggf. mit ein paar Linsen), dazu knackiges Gemüse?
Oder das hier? (Habs selber noch nicht ausprobiert, steht aber schon ewig auf meiner Kochliste)
http://www.chefkoch.de/rezepte/78289...getarisch.html
such mal bei chefkoch.de nach Low Carb und vegetarisch, da findest du ganz viele tolle Sachen.
ich mag das hier http://www.chefkoch.de/rezepte/11711...troganoff.html
ganz gerne, nur halt ohne Beilagen und Soßenbinder
sonst geht Curry immer![]()
Hab mir heut bei Alnatura von Heirler "wie Teewurst, wie Salami und wie Frikadelle" mitgenommen, bin mal gespannt wie das alles schmeckt![]()
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Berichte mal
Ich hab mir vor kurzem auch ein paar "neue" Sachen bestellt. U.a. Vleischsalat vom Tofutier von Viana (schmeckt gewöhnungsbedürftig), dann hab ich noch so kleine Aufstriche von Tartex bestellt. Den "Exquisit" hatte ich gestern auf dem Brot mit Tomaten und Gurkenscheiben (schmeckte mir total lecker). Bin gespannt, wie die anderen Sachen so schmecken.
Liebe Grüsse,
Dani mit Cara und Mio *Polly und Aaron im Herzen*
Ich hab mir bei Kaufland die "Schinken"wurst mitgenommen, ohne Fleisch und Laktose und die war bääääääääääääh
Da verzichte ich dann lieber.
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Lesezeichen