Seite 57 von 86 ErsteErste ... 7 47 55 56 57 58 59 67 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.140 von 1706

Thema: Vegetarisch leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen)

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Als kleiner Tipp - die Sojaschnetzel kurz in kochendes Wasser packen und dann kalt abspülen, dann geht der restliche Sojageschmack auch weg - erst danach weiter behandeln
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Ich hab nach Jahren für Silvester wieder Bayrisch Creme gemacht nur nun eben mit Agar Agar statt Gelatine.

Neben dem Missstand, das ich den 35-jährigen Krups meiner Mutter geschrottet hab wurde das eher Griesbrei. Also Bröckchenpuddig mit Sahne statt Creme.

Kennt jemand ein Rezept für Bayrisch Creme wie man die elendige Gelatine umgehen kann?

mit Lauro & Fenja Avatar von eisbiene

Standard

Zitat Zitat von Maike B Beitrag anzeigen
    Ich koche demnächst für ein paar Fleischesser und wollte Geschnetzeltes machen.
    Da ich Saitan schwierig für Anfänger finde - hat jemand den ultimativen Fleischersatztipp für Geschnetzeltes?
    Ich finde die Sojaschnetzel auch super. Gibt es bei uns in jedem Bioladen und in vielen Supermärkten.

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Zitat Zitat von eisbiene Beitrag anzeigen
    Ich koche demnächst für ein paar Fleischesser und wollte Geschnetzeltes machen.
    Da ich Saitan schwierig für Anfänger finde - hat jemand den ultimativen Fleischersatztipp für Geschnetzeltes?
    Ich finde die Sojaschnetzel auch super. Gibt es bei uns in jedem Bioladen und in vielen Supermärkten.

DM hat die auch.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

DM hat aber nur die feinen Schnetzel - die eignen sich ja eher als Hackersatz. Für geschnetzeltes eigenen sich ja eher die groben

Standard

Zitat Zitat von eisbiene Beitrag anzeigen
    DM hat aber nur die feinen Schnetzel - die eignen sich ja eher als Hackersatz. Für geschnetzeltes eigenen sich ja eher die groben
    Hat der nicht auch die groben? Irgendwo hab ich neulich grobe gesehen und ich dachte, es war beim DM. Aber vielleicht lieg ich da auch grad falsch.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

cinitta Avatar von Birgit H.

Standard

Zitat Zitat von Birgit H. Beitrag anzeigen
    Meine Schwester hat mir mal eine Partie Sojaschnetzel mitgegeben, die man in Brühe oder Gewürzlake einweicht, dann im Ofen antrocknet und danach wie Geschnetzeltes anbrät und weiterverarbeitet. Die hätte ich meinem Mann sogar als gebratene Putenstreifen auf Salat unterjubeln können. Leider weiß ich nicht, von welcher Marke die waren, aber es muss sie als größere Abpackung geben, da sie davon wohl gleich eine größere Abpackung bestellt hatte. Achja, sie muss sie aus dem Internet haben.
    Vielleicht kriege ich meinen Bruder zu fassen, der weiß es vielleicht.
    Bruder schreibt:

Moooin! Die hatte Angela bei Vegan wonderland (die Hausmarke) bestellt.

Sind aber laut Angela Standart-Sojaschnetzel nur halt in Grosspackung günstiger!!!!
    Liebe Grüße, Birgit

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Hm, klingt spannend... Könntest du mir die Zeiten mal genauer nennen?

Standard

Ich lege die einfach in Marinade ein - drücke sie aus und brate sie an. Schmecken auch super - bestätigen auch Fleischesser

cinitta Avatar von Birgit H.

Standard

Hm, klingt spannend... Könntest du mir die Zeiten mal genauer nennen?
    Wenn ich das noch wüsste
    Weich sie eine viertel Stunde in kräftiger Gemüsebrühe ein, dann ausdrücken wie einen Schwamm, eine Viertelstunde im Backofen bei etwas über 100 Grad antrocknen lassen und dann wie Fleisch anbraten. Es geht ja nur drum, daß zum einen etwas Aroma und Flüssigkeit reinkommt und zum anderen, daß sie nicht zu nass zum anbraten sind, weils sonst zu sehr spritzen würde.
    Ich würd ja sogar tippen, daß man, wenn das Geschnetzelte eh würzig abgeschmeckt wird, man sie vorher nur in Wasser einweichen bräuchte. Wenn man sie "natur" , also ohne Sauce serviert (halt wie gebratene Putenstreifen), dann brauchen sie schon etwas Eigengeschmack (wobei Fleisch ja eigentlich auch keinen extremen Eigengeschmack hat, kommt ja dann auch nur durch die Würzung)
    Liebe Grüße, Birgit

Standard

Danke!

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Habt ihr Ideen für Kohlenhydratarme Gerichte? Bisher gabs sowas wie Steak mit Salat aber mein Freund hat endlich beschlossen viel weniger Fleisch zu essen muss auch nicht mit fleischersatz sein

Erfahrener Benutzer Avatar von Lena B.

Standard

Tofu?
    Mein Fleischesserfreund mag knusprig gebratenes Räuchertofu mit Sojasauce abgelöscht total gerne.
    Sonst vielleicht die Valesas?

Nicht-Ersatz-Mäßig vielleicht Tomatensuppe (ggf. mit ein paar Linsen), dazu knackiges Gemüse?
    Oder das hier? (Habs selber noch nicht ausprobiert, steht aber schon ewig auf meiner Kochliste )
    http://www.chefkoch.de/rezepte/78289...getarisch.html

Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.

Standard

such mal bei chefkoch.de nach Low Carb und vegetarisch, da findest du ganz viele tolle Sachen.

ich mag das hier http://www.chefkoch.de/rezepte/11711...troganoff.html
    ganz gerne, nur halt ohne Beilagen und Soßenbinder

sonst geht Curry immer

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Hab mir heut bei Alnatura von Heirler "wie Teewurst, wie Salami und wie Frikadelle" mitgenommen, bin mal gespannt wie das alles schmeckt
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana G.

Standard

Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    Hab mir heut bei Alnatura von Heirler "wie Teewurst, wie Salami und wie Frikadelle" mitgenommen, bin mal gespannt wie das alles schmeckt
    Heirler "wie Salami" hab ich auch schön öfters gehabt. Schmeckt eigentlich ganz gut.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Die Salami und die Frikadellen sind eigentlich wirklich lecker, Teewurst hab ich noch net probiert.
    Liebe Grüße

Taty

Zwergenmami Avatar von *Dani*

Standard

Berichte mal

Ich hab mir vor kurzem auch ein paar "neue" Sachen bestellt. U.a. Vleischsalat vom Tofutier von Viana (schmeckt gewöhnungsbedürftig ), dann hab ich noch so kleine Aufstriche von Tartex bestellt. Den "Exquisit" hatte ich gestern auf dem Brot mit Tomaten und Gurkenscheiben (schmeckte mir total lecker). Bin gespannt, wie die anderen Sachen so schmecken.
    Liebe Grüsse,
    Dani mit Cara und Mio *Polly und Aaron im Herzen*

Standard

Ich hab mir bei Kaufland die "Schinken"wurst mitgenommen, ohne Fleisch und Laktose und die war bääääääääääääh
    Da verzichte ich dann lieber.

Standard

Die Salami habe ich immer für Lucas' Schulbrot, ich mag sie auch sehr...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer