Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Kellys Tier Shop

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa K.

Standard

Am beliebtesten sind hier bei Meerschweinchen und ehemaligen Pflegekaninchen die Mischungen Miss Sophie und Kunterbunte Träumerei. Ab und an mal gibt es hier auch das Naschwerk oder als Leckerchen mal Cranberries, die sind bei den meisten sehr beliebt.
    Grundsätzlich machst du mit losen, ganzen Kräutern, Blüten und Blättern nicht viel falsch und die kommen meist auch gut an

Ich habe allerdings gerade beim Stöbern noch ein paar Sachen gefunden, die ich nicht unbedingt füttern würde, aber bis eben nicht so ganz auf dem Plan hatte Diese ganzen zusammengepressten und -geklebten Leckerlieblöcke finde ich nicht so gut, weil sie einfach nicht der natürlichen Nahrungsstruktur entsprechen - da kann man die enthaltenen Blüten, Kräuter etc. lieber gleich ganz füttern.

Auch bei reinen Trockengemüse und -obst-Mischungen wäre ich sehr vorsichtig... Meine Meerschweinchen haben mal aus Versehen von jemandem eine Überdosis bekommen (war eigentlich fürs Hamsterfutter bestimmt...) und sie haben leider sehr schnell mit Durchfall darauf reagiert... Aber wenn deine Tiere u.a. auch frisches Gemüse bekommen, brauchen sie ja auch die getrocknete Variante gar nicht - zumal die Zuckerkonzentration natrürlich auch steigt, wenn Gemüse/Obst getrocknet werden.
    Geändert von Lisa K. (05.01.2014 um 21:33 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer