Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Kellys Tier Shop

Erfahrener Benutzer Avatar von Michi 123

Standard Kellys Tier Shop

Huhu. Ich erstelle gerade eine Futter Liste. Ich wollte das Futter bei Kellys Tier Shop bestellen. Könnt ihr mir sagen was ich da alles bestellen kann? Das wäre nett
    LG eure Michi

Erfahrener Benutzer

Standard

Guck doch mal oben im Forum im Link von Kellis.

Oder aber du schreibst unsere Grusche an, sie kann dir das ganz genau erklären .

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa K.

Standard

Michi, meinst du mit der Frage, was du bestellen kannst, was aus dem Sortiment für Kaninchen geeignet ist?
    Die Frage wäre sehr leicht zu beantworten: Alles, was du in der Kategorie Kaninchen findest

Grusche - ihr gehört der Shop - ist Aktive hier bei uns und biete in ihrem Shop für Kaninchen nur Geeignetes an. Den persönlichen Geschmack deiner Nasen musst du allerdings selbst herausfinden Es gibt im Shop alle möglichen Leckerlies, getrocknete Blüten, Blätter und Kräuter und auch Sämereien für zwischendurch.

Hier findest du übrigens den offiziellen Sponsorenthread von Kellis-Tiershop - da kannst du auch ein bisschen rumstöbern und ein bisschen was über den Shop und die Produkte erfahren: *KLICK*
    Geändert von Lisa K. (05.01.2014 um 20:33 Uhr)

Standard

Danke schön. Dann kann ich ja da alles bestellen ohne bedenken. Super. Was fressen denn eure ninchen am liebsten?
    LG eure Michi

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Meine fahren total auf diese Rubrik ab
    http://www.kellis-tiershop.de/epages...pass__Kabberei
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Erfahrener Benutzer

Standard

Du kannst da alles aus der Kaninchen-Rubrik bestellen. Am allerliebsten fressen sie aber grundsätzlich frische Kräuter: Petersilie, Dill, Basilikum. Das ist auch am gesündesten (am allergesündesten ist natürlich frische Wiese, aber die bitte vorsichtig anfüttern und, wenn sie es nicht gewohnt sind, nie auf einmal geben, das kann zu schweren Verdauungsstörungen führen!!). Ganz wichtig ist generell, dass du das Futter, dass die Kaninchen, die du dir holst, gewohnt sind, nicht plötzlich umstellst, da sind Kaninchen sehr empfindlich. Wenn man die Sorten wechselt, immer schön langsam und vorsichtig .

Auf den Speiseplan von Kaninchen gehören z.B.:

frische Kräuter (Petersilie, Dill, Basilikum)
    Möhre und Möhrengrün
    gelegentlich etwas Apfel
    ggf. Salate (wenn sie es vertragen, ist bei meinen im Winter leider nicht so, muss man probieren)
    Fenchel wird gut vertragen und gern gefressen.

Es gibt hier viele Ernährungsseiten und -listen mit Tipps, soll ich sie dir mal heraussuchen?

Trocken-Kräuter bitte nur in kleinen Mengen geben und nur als Leckerchen. Alles Frischfutter ist sehr viel gesünder und ganz wichtig für die Kaninchen. Und natürlich Heu - frei verfügbar jederzeit.
    Geändert von Anja S. (05.01.2014 um 21:12 Uhr)

Liebe Grüße, Anja

Standard

Ja Wir können ja mal sammeln, was wir alle so füttern.

Du hast ja noch keine Kaninchen, richtig? Weißt du denn schon, wo du sie herholst?

Ich mache mal eine Liste, was es bei uns heute Abend geben wird:

Grünkohl
    Chinakohl
    Spitzkohl
    Kohlrabiblätter
    Möhrengrün
    Wirsing
    etwas rote Paprika und ein paar Scheiben Zucchini
    1 Kirschtomate
    Stangensellerie
    Endiviensalat
    und so viel Wiese wie ich noch finden konnte.

Das hier finde ich noch gut zum orientieren: http://info.kaninchenschutz.de/Naturnahe_Ernaehrung.pdf

Mamikreisel 🐰

Standard

Ja das wäre lieb, wenn du das machen könntest
    LG eure Michi

Erfahrener Benutzer

Standard

Ist schon da, im Link von Lena .

Liebe Grüße, Anja

Standard

Hier gibt es noch mehr Listen und Infos:

Grundregeln und Futterlisten:
    http://info.kaninchenschutz.de/Fuett...rundregeln.pdf

Wichtiges zur Ernährung:
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=77510

Warum man keine Press-Sachen füttern soll:
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=64887

Wie ist das mit Getreide und Samen:
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=86607

Mamikreisel 🐰

Standard

Naja ich würde mir dann von hier welche holen
    Was ist denn mit der Wiese gemeint?
    LG eure Michi

Standard

Das hört sich ja richtig toll an

Mit der Wiese meine ich, dass ich von Frühjahr bis Herbstende verschiedene Gräser und Wiesenkräuter sammle, und meine Kaninchen dann nur damit ernähre Das ist meiner Meinung nach die beste Ernährung, viel schöner auch als Gemüse und Salats und Co. Wenn man die Möglichkeit hat, würde ich das dem Supermarktessen immer vorziehen.

Bei Grusche kannst du übrigens auch jede Menge Einrichtungssachen und Spielzeug kaufen.

Tolle Sachen gibt es auch bei

Einrichtung: plueschnasen.de
    Leckerlies und Spielzeug: kaninchenladen.de
    Leckerlies und Zubehör: wackelnasenshop.de

Und hier kannst du dir ansehen, wo man schönes Heu bestellen kann. Das haben unsere Kaninchen auch immer zur freien Verfügung:

http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=96261

Ich finde es übrigens ziemlich cool, dass du dich vor der Anschaffung so gut informierst.

Mamikreisel 🐰

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa K.

Standard

Am beliebtesten sind hier bei Meerschweinchen und ehemaligen Pflegekaninchen die Mischungen Miss Sophie und Kunterbunte Träumerei. Ab und an mal gibt es hier auch das Naschwerk oder als Leckerchen mal Cranberries, die sind bei den meisten sehr beliebt.
    Grundsätzlich machst du mit losen, ganzen Kräutern, Blüten und Blättern nicht viel falsch und die kommen meist auch gut an

Ich habe allerdings gerade beim Stöbern noch ein paar Sachen gefunden, die ich nicht unbedingt füttern würde, aber bis eben nicht so ganz auf dem Plan hatte Diese ganzen zusammengepressten und -geklebten Leckerlieblöcke finde ich nicht so gut, weil sie einfach nicht der natürlichen Nahrungsstruktur entsprechen - da kann man die enthaltenen Blüten, Kräuter etc. lieber gleich ganz füttern.

Auch bei reinen Trockengemüse und -obst-Mischungen wäre ich sehr vorsichtig... Meine Meerschweinchen haben mal aus Versehen von jemandem eine Überdosis bekommen (war eigentlich fürs Hamsterfutter bestimmt...) und sie haben leider sehr schnell mit Durchfall darauf reagiert... Aber wenn deine Tiere u.a. auch frisches Gemüse bekommen, brauchen sie ja auch die getrocknete Variante gar nicht - zumal die Zuckerkonzentration natrürlich auch steigt, wenn Gemüse/Obst getrocknet werden.
    Geändert von Lisa K. (05.01.2014 um 21:33 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Mit der Wiese ist Gras und die darin wachsenden Kräuter (Löwenzahn, Gänseblümchen, Spitz- und Breitwegerich und noch viel mehr) gemeint. Jetzt im Winter ist das natürlich etwas schwierig.

Aber am wichtigsten ist erst mal, dass die Kaninchen genau das, was sie jetzt gerade fressen, auch am Anfang weiterbekommen und du dann ganz langsam umstellst. Dann sind am Anfang Sachen wie Möhre, Fenchel und die ganzen Kräuter (Petersilie) ganz toll und gut bekömmlich.

Mach dir mit dem Futter erst mal noch keinen großen Stress - das ergibt und erweitert sich von ganz alleine. Du bekommst alles gut in den Supermärkten oder Gemüseläden - oder in der Natur, wenn du die Gelegenheit und Zeit zum Sammeln hast. Am Anfang reichen auch erst mal zwei oder drei Gemüsesorten und dann erhöhst du allmählich. Wenn die Tiere von hier sind, wird dir die derzeitige Halterin alles genau erklären .

Liebe Grüße, Anja

Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche

Standard

Huhu hier bin ich.

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir auch gerne eine Pn oder Email(Info@Kellis-tiershop.de) schreiben, aber du wurdest ja auch schon super beraten

Standard

Grusche, ich hab mal eine Frage zu den Hängematten

Wo bekommt man denn das Gestell her?

Mamikreisel 🐰

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Hi Michi,

wenn du zusätzlich zum frischen Hauptfutter etwas für deine Tiere bestellen möchtest, triffst du wie Lisa schon schreibt mit allen losen, ganzen Kräutern, Blättern und Blüten eine gute Wahl. Geeignet sind vor allem die blättrigen Pflanzenbestandteile oder gleich die ganze Pflanze. Beliebte und gut geeignete Kräuter von Kellis Tiershop sind z.B. Brennnesselblätter, Löwenzahnkraut und Spitzwegerich.

Von gepresstem, zusammengepapptem, stark zerkleinertem oder krümeligem Futter jeglicher Art (z.B. Pellets, Heuwürfel, zerschredderte Kräuter) rate ich dir ab. Das ist nicht arttypisch und auch nicht gesund . Dasselbe gilt bis auf wenige Ausnahmen für das Trockengemüse und Trockenobst. Davon haben deine Kaninchen im Normalfall mehr, wenn du es frisch im Supermarkt kaufst.

Bei Kellis mag ich bei den Mischungen die Kuntebunte Träumerei. Von der Sommerbrise streue ich manchmal etwas über das Heu. Eine arttypische Beschäftigungsmaßnahme wären zum Beispiel Knabberzweige.

Standard

Super. Danke. Grusche ich komme gerne darauf zurück schade das es keine Häuser gibt
    Danke Simone
    Geändert von Michi 123 (05.01.2014 um 22:04 Uhr)
    LG eure Michi

Standard

Es gibt zwei essbare Häuschen

http://www.kellis-tiershop.de/epages...ducts/9-1-0029
    http://www.kellis-tiershop.de/epages...ducts/9-1-0023

Meine lieben die abgöttisch!

Ansonsten schau noch mal bei den Plüschnasen aus dem oberen Link.

Mamikreisel 🐰

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer