Auf der Couch? Boah! Da besteht kein Zweifel, wer Chef ist
Ich hoffe, dass ich da noch drum herum komme... will mir nicht das Wohnzimmer voll mit Kaninchenklos stellen müssen![]()
Auf der Couch? Boah! Da besteht kein Zweifel, wer Chef ist
Ich hoffe, dass ich da noch drum herum komme... will mir nicht das Wohnzimmer voll mit Kaninchenklos stellen müssen![]()
ja bei uns gilt ganz sicher: Elvis u Lilly wohnen hier und mein Freund u ich haben Aufenthaltsrecht.
Mir blieb einfach nix anderes übrig, denn ständig die Couch abwischen u wenn mans vergisst sitzt man im Nassen - das hatte auch keinen Sinn... wir hatten vorher auch einiges probiert und nicht sofort aufgegeben. den alten teppich haben wir dann rausgeschmissen, denn mitten im Zimmer wollte ich auch kein Klo haben. Nichts hat auf Dauer geholfen, leider. Ihr anderes Klo steht im Regal neben meinem Bassverstärker. Was glaubst du, wie lustig das aussieht, wenn das Kaninchen im Regal sitzt u dort ihr Geschäft verrichtet.Daneben ist auch das Hauptklo. Das ist ziemlich groß u mit Heuraufe dran. Da gehen beide hin. Wenn aber sie grad drin ist zum Pinkeln o Kötteln und er dazuhüpft, geht sie sofort ins andere Klo. Wenn er drin ist und sie dazuhüpft, benutzen beide das Klo gleichzeitig. Versteh einer die Zwerge
... Zum Glück wird nicht aufs Bett gepinkelt!
denn da würde ich auch kein Klo hinstellen!
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly
Hört sich an, alle wolle er "sein Reich" markieren. Meine Anna hat das auch gemacht, als sie noch nicht kastriert war. Auch direkt vor mir auf dem Sofa. Sie ist rauf aufs Sofa, hat ihr Blümchen gehoben und nach vollbrachtem Werk ist sie schnell wieder runter gesprungen.
Oder sie ist zu Lehmann und Helga gehüppelt, hat vor deren Nasen markiert und ist dann schnell wieder weg.
Sie war zwar nicht Chefin der Gruppe, aber man kann es ja mal probieren.
Ich denke, das ist normales Kaninchenverhalten.
mit dem "Chef" Spielen, das kann schon sein. Meine zwei sind zwar auch kastriert, aber sie markiert mit ihrem Kinn auch alles und jeden, sogar noch mehr als zu dem Zeitpunkt, als sie noch nicht kastriert war.
Und ich hab das Gefühl, je älter sie werden, umso spontaner merken sie, dsas sie aufs Klo müssen. Früher sind sie normal aufs Klo gehüpft, gemächlich hingehoppelt halt. Heute, sie sind knapp 5, liegen sie rum oder putzen sich, plötzlich rennen sie los wie von der Tarantel gebissen aufs Klo... da wehen die Haare im Wind und wenn ein Mensch im Weg ist, wird er umgerannt... ich hab auch alles getestet (Blasenentzündung etc.). Sie werden einfach älter und trotzdem immer frecher![]()
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly
Leute, ich werde wahnsinnig. Ich hab überall Klos aufgestellt, juckt ihn nicht, er pinkelt daneben. Oder mitten in den Raum. Habt ihr noch irgendwelche Ideen? Ich kann so nicht mit denen leben!
was hast du in den Klo´s drin für einstreu? warst du beim TA u hast Krankheiten ausgeschlossen? Pinkelt er immer auf dieselben stellen oder immer ganz woanders hin?
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly
Was heißt Du kannst so nicht mit ihnen leben?
Nins kriegt man nun mal nicht immer total stubenrein, wie bei Katzen musst Du versuchen rauszufinden warum(!) er nicht stubenrein ist.
Du scheinst freie Wohnungshaltung zu haben und er dürfte auch kastriert sein... nun musst Du in die "Psychologie" gehen und das "warum" suchen.
Es könnte Dominanz sein aber auch das Gegenteil davon.
Es könnte Protest sein, dann musst Du versuchen herauszufinden wogegen er protestiert.
Es könnte eine organische Ursache sein die ein TA abklären sollte.
Evtl. könntest Du ein Gehege bauen, ggf. auch nur vorübergehend, damit er Dir nicht alles kaputtpinkelt.
Woah, ich kann dich voll verstehen. Es heißt ja nicht, dass man sie nicht mag aber das kann einen einfach wahnsinnig machen und irgendwann muss man sich auch einfach mal darüber aufregen können, dass die einen wahnsinnig machen! Ich würde ihnen auch nie deswegen ernsthaft böse sein, aber aufregen will ich mich darüber schon mal !!Meinen Kandidaten habe ich von meiner Schwester übernommen. Sie sagte, er war erst sauber, dann kam ein Weibchen dazu und er wurde kastriert, danach war er unsauber und hat überall in den Käfig gemacht. Er ist jetzt 8 Jahre und ich habe ihn letztes Jahr in meine Dreiergruppe gesetzt (kastriertes Böckchen und 2 Weibchen alle ca. 3 Jahre), er hat vorzugsweise immer da gemacht wo er saß oder wos ihm passte. Ich dachte das legt sich vielleicht sobald ich sie zu mir hole, da sie bisher bei meiner Mutter provisorisch untergebracht waren. Nun sind sie seit 2 Tagen da im neuen Gehege, der erste Tag lief gut, er machte nur in den Käfig (Käfig jederzeit zugänglich mit Einstreu und Strohschicht und Futterstelle mit angeschlossenem Auslauf mit Teppich). Doch am nächsten Tag wieder das gleiche, er macht immermal auf den Teppich. Einmal hab ichs gesehen, er lief ein Stück, reckte dann den hintern hoch und machte unweit des anderen Nins auf den Boden - das sah schon richtig geziehlt aus.
Nun jagen die sich auch immer nochmal. Aber kann es wirklich daran liegen? Ich meine er ist schon seit 5 Jahren unsauber und ist ja schon 1 Jahr mit den anderen zusammen. Weiß auch nicht was es sein könnte. Es wäre also super wenn was von den Vorschlägen bei dir klappt und wir uns auf dem Laufenden halten könnten. Ich will auch in den nächsten Wochen mal zum TA - vielleicht ergibt sich da was.
Achja und er riecht auch streng bzw. sein Urin. Die anderen "stinken" nicht so.
Viele Grüße
Franzi
Geändert von Siss (18.03.2014 um 00:48 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen