Seite 31 von 96 ErsteErste ... 21 29 30 31 32 33 41 81 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 1917

Thema: Eine große Gruppe Kleine - Und auf einmal waren es sechs... Willkommen, Ben & Hugo!

Erfahrener Benutzer Avatar von Inga

Standard

Oh nein was für süße Bilder!!!! Wann darf ich klauen kommen?
    Wir drücken Euch!!!
    [IMG][/IMG]

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Mit der Schnute sieht DIego ein bisschen aus, als hätte er Hamsterbacken

Zitat Zitat von Jacqueline E.P. Beitrag anzeigen

Diego ist so toll.
    Er sieht richtig gut aus.
    Finde ich auch Aber sein Winterfell ist immer wieder unglaublich. Meine Oma dachte letztens ernsthaft, er würde nicht mehr durch die Klappe ins Gehege passen, und hat dann erst mal ganz genau hingeschaut, ob das noch funktioniert

Danke Inga, aber geklaut wird nicht

Standard

Gestern gab es hier den ersten Schnee... Heute ist schon eher wieder Tauwetter, aber den Kaninchen hat der Schnee trotzdem Spaß gemacht Sie sind fröhlich durch die Pampe gehüpft... Leider war das Licht für Hüpfbilder zu schlecht.

Keki verpasst ja nun leider ihren ersten Schnee (bis auf ein paar kleine Schaufeln, die leider schon weggeschmolzen sind), aber sie wird schon noch genug sehen in ihrem Leben. Seit einigen Tagen nimmt sie Leckerlies aus meiner Hand

Die Katzen hatten auch ordentlich Spaß draußen

Marko
    Gast

Standard

wieder tolle Bilder

Heldin des Alltags Avatar von Vreni

Standard

Immer wieder faszinierend, wie viel Spaß die Kaninchen mit der weißen Pracht haben

"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

Standard

Danke War wirklich mehr weiße Pampe als weiße Pracht, ich wär da nicht freiwillig durchgelatscht Heute ist schon wieder alles futsch...

Standard

Leider hat sich das Gehege für Patch und Keki quasi auf den letzten Metern wieder zerschlagen und ich habe erst mal keine andere Möglichkeit, als alle Kaninchen zu einer Gruppe zusammenzuwerfen...

Morgen werde ich zwischen Gehege und Gewächshaus einen Durchgang schaffen und dann hoffen, dass sich die beiden Grüppchen brav miteinander vergesellschaften

Und wenn sie es nicht tun, dann brauche ich eine richtig gute Idee

Erfahrener Benutzer Avatar von bustomat

Standard

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg, Glück u. gute Nerven für 2014!

Wieder einmal Danke für die schönen Bilder!
    Das der zwei im Schnee pirschenden Katzen...

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Leider hat sich das Gehege für Patch und Keki quasi auf den letzten Metern wieder zerschlagen und ich habe erst mal keine andere Möglichkeit, als alle Kaninchen zu einer Gruppe zusammenzuwerfen...

Morgen werde ich zwischen Gehege und Gewächshaus einen Durchgang schaffen und dann hoffen, dass sich die beiden Grüppchen brav miteinander vergesellschaften

Ach herrjeh, was ist passiert?
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Standard

Zitat Zitat von bustomat Beitrag anzeigen
    Dann wünsche ich Dir viel Erfolg, Glück u. gute Nerven für 2014!

Wieder einmal Danke für die schönen Bilder!
    Das der zwei im Schnee pirschenden Katzen...
    Danke

Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen

Ach herrjeh, was ist passiert?
    Meinst du, warum es kein zweites Gehege gibt? Mein Opa will halt doch kein Gehege auf seinem unbebauten Grundstück haben und ohne seine Genehmigung kann ich dort natürlich nicht bauen Vielleicht lässt er nochmal mit sich reden, wenn die Vergesellschaftung schief geht...

Heute habe ich zwischen Gehege und Gewächshaus ein Stück offen gemacht. Sobald die undurchsichtige Scheibe weg war, hing Diego mit den Zähnen am Gitter wie ein Bluthund und versuchte, Patch und Keki durch den Draht hindurch zu beißen. Kaum war das Gitter aus dem Weg, kugelte er mit Patch verbissen durchs Gewächshaus. Patch verteidigt sein Gebiet absolut eindrucksvoll, Diego hat mehrere Fellbüschel in der Größe seines Schwänzchens verloren und war so baff, dass er sich erst mal in die Schutzhütte zurückgezogen hat, um sich von dem Schock zu erholen. Patch hat bei dem ersten Zusammenstoß direkt "meine" erste Ohrenverletzung bei einer Vergesellschaftung davongetragen, einen 1-2cm langen Riss im linken Ohr

Es ging also turbulent los, aber zum Glück beruhigte es sich dann. Patch ist erstaunlich selbstbewusst und verjagt alle fleißig aus dem Gewächshaus, die sogar dann brav Reißaus nehmen. Umgekehrt werden Patch und Keki fleißig aus dem Gehege verscheucht, wenn sie ihre Abstecher machen. Minerva, Keki und Rockefeller sind insgesamt relativ zurückhaltend, wenn sie auf fremde Gesichter stoßen.

Ich bin eigentlich ganz zufrieden, das Schöne ist halt, dass sich alle in ihre Bereiche zurückziehen und erholen können und dass so immer wieder Ruhe einkehrt. In einem Raum zusammengeschmissen hätte das Mord und Totschlag gegeben

So sieht der Durchgang aus. Ist 20cm breit geworden und damit auch geeignet, um schnell auf die andere Seite zu fliehen. Auf beiden Seiten habe ich die Einrichtung so verändert, dass die Bahn frei ist und keiner direkt irgendwo gegen rennt. Fürs Gehege bedeutete das, dass die komplette zweite Ebene mit der Hängebrücke nun abgebaut ist. Das wollte ich sowieso schon lange mal machen

Auf der einen Seite wacht Patch...

... auf der anderen Diego. Alle sind zerrupft

Dann heißt es ab jetzt warten und hoffen

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Killer-Karnickel ! Finde ich gut, daß Patch an Selbstbewußtsein gewonnen hat!
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Standard

Ja, wenn er in seinem eigenen Revier ist, ist er wirklich ganz anders Dass er es Diego dann so gezeigt hat, nachdem er sich so lange von ihm hat triezen lassen, hat mich aber auch total überrascht...

Ist mir aber recht so, meine größte Befürchtung war, dass er gleich wieder einstecken muss, da ist mir das Geprügel lieber

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Wie läufts?
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

10 Löffel +20 Pfötchen Avatar von Bonney

Standard

Das hört sich ja schon gut an, wir drücken weiter die Daumen;=))

sind ja super hübsche Nins;
    Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
    Christian Morgenstern
    Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
    und Felipe
    unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)

Standard

Danke

Viel getan hat sich, wie erwartet, noch nicht. Heute Morgen lagen jede Menge Fellbüschel von Diego und Patch herum, allerdings nur im Gehege, im Gewächshaus war nichts... Wenn mich nicht alles täuscht, versucht also das Mobbingopfer Patch gerade, die Weltherrschaft an sich zu reißen

Alle sehen gesund aus, nur Patch sieht mit seinem Ohr aus wie ein Pirat Er bewacht den Durchgang wie ein Wachhund und Diego traut sich tatsächlich nicht vorbei

Ansonsten begegnen sie sich ja recht selten und alles geht schön seinen gewohnten Gang... Sie kuscheln, schlafen, futtern, und Keki buddelt. Entspannung pur. Da kann ich mich unbesorgt zurücklehnen und warten

Erfahrener Benutzer Avatar von bustomat

Standard

Und schon sieht's besser aus im neuen Jahr!

Es ist schon erstaunlich, wie wehrhaft u. passioniert die kleinen Racker zu Werke gehen. Mein Seppl hat sich vor der Kastra sogar mit meinem 40kg Casper angelegt! So richtig mit anspringen und in die Haxen zwicken!

Freakin' Werebunnies!

Standard

Ich musste die VG heute abbrechen

Heute Morgen kam ich zu den Kaninchen und im Gehege lag büschelweise Fell von Patch, aber vor allem von Diego... von Diego fehlte aber erst mal jede Spur, bis ich ihn schließlich in die letzte Ecke der Schutzhütte verkrochen fand. Er sah völlig zerrupft aus und wirkte apathisch, auch, wenn er sein Leckerlie nahm. Ich holte ihn raus, um ihn durchzutasten, und entdeckte, als ich ihn von der anderen Seite sah, gleich eine dicke Macke über dem Auge, alles geschwollen... Beim Abtasten fand ich sofort eine große offene Stelle, also eingepackt und direkt ab zum Tierarzt

Was sich da allerdings offenbarte, war viel schlimmer, als ich befürchtet hatte

Weil man wegen dem ganzen Fell kaum etwas sah, man eigentlich überall, wo man nachschaute, neue Macken fand und wil klar war, dass er genäht werden müsste, musste ich ihn dort lassen. Auf der Rückfahrt habe ich schon geheult wie ein Schlosshund. Zu Hause habe ich natürlich den Durchgang wieder verschlossen. Keki hatte im Gehege überall schon ihre Köttel verteilt; Rockefeller und Minerva haben sich wohl kaum getraut, sie zu verscheuchen. Beide haben sich zurückgezogen und sind sehr still. Gestern Nacht muss furchtbar gewesen sein

Als ich dann den Anruf bekam, dass der Eingriff zu Ende sei und dass allein sechs Verletzungen genäht werden mussten, war ich völlig fassungslos! Diego lag über eine Stunde in Narkose, weil sie um die Verletzungen, die so groß sind, dass sie genäht werden mussten, ja rasieren mussten, dann die Wunden säubern, in denen Fell klebte und Wundwasser und und und... Und wenn dann eine zu war, fanden sie daneben eine neue

Ich hatte einfach eine riesen Angst, als ich Diego abholen gefahren bin, vor dem Anblick, der mich erwartet, und womit auch immer ich gerechnet habe, es wurde übertroffen Ich habe so was noch nie gesehen Hätte ich das vorher gewusst, ich hätte Patch und Diego nie, nie, nie mehr zusammengelassen!

Die Wunde über dem Auge musste genäht werden, weil da die "Augenumrandung" richtig aufgebissen war, und dann noch fünf weitere Stellen unter dem Bauch, die ich selber ja noch gar nicht gesehen hatte, zum Teil richtig lange Nähte und alle zusätzlich geklammert, falls er sich an die Nähte geht. Zum Glück war fast alles nur oberflächlich, zwei etwas tiefer. Die Verletzung, die ich zu Hause gefunde hatte, ist "nur" eine große Abschürfung, aber nun ist da an der Seite das Fell weg und alles voll Silberspray, dieser Anblick... ich war völlig fertig.

Was habe ich da nur getan

Patch habe ich, ehrlich gesagt, noch nicht durchgetastet. Er ist ausgefranst, beide Ohren sind vermackt, aber er buddelt und frisst und scheint somit in Ordnung zu sein.

Diego habe ich nun in meiner kleinen Küche einquartiert und ein riesiges Buffet vor seiner Box aufgestapelt. Ein paar Blättchen, die ich ihm unter die Nase gehalten habe, hat er Gott sei Dank auch gefressen. Das Gute ist: Er wird wieder gesund.

Aber so rasiert, wie er jetzt ist, weiß ich nicht, ob er dann wieder raus kann... Und wenn er rauskann, muss er sich bestimmt erst wieder mit Rockefeller prügeln

Wenn das irgendwie abzusehen gewesen wäre... Gestern Abend war noch alles gut! Was war da heute Nacht nur los? Es ist mir unbegreiflich

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Oh weh
    Gute Besserung für Diego
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Danke

vorher Sandra13 Avatar von Sabine R.
    Blog-Einträge
    1

Standard

Keks das tut mir leid man steckt nicht drin...
    Er wird ja wieder gesund ! Bei uns hat die letzte Vg mit einem Beinbruch und einem total zerbissenen Nin geendet.
    Du kannst es jetzt nicht mehr ändern, mach dir keine Vorwürfe!
    Es kommt alles wieder in die Reihe, viel leicht fragst du deinen Großvater noch mal ? Glg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer