@Susanne
Ich möchte ja nichts beschreien, aber ... ich war vorhin nochmals bei meiner Tochter und habe sie inständig gebeten, sich das mit den Belgischen Riesen zu überlegen... und die Gegenwehr war schwach. Also hab ich weiter "gesägt"... und nun ist die Sache vom Tisch.
Ich habe sofort alles Nötige in die Wege geleitet. Ein Mädel bleibt in der Nähe bei Bekannten. Die wollten uns schon immer eins abschwatzen. Dort wird sie ein Streichelkaninchen.
Das andere Mädel habe ich bei Ebaykleinanzeigen reingesetzt.
wir nehmen hier sie sofort!!!! und wieso nimmst du nicht das mädchen???
Ja, das ist die Anzeige.
Und nein, wir behalten sie nicht, da die inserierte Dame zickig ist und sich von Menschen nicht gerne anfassen läßt. Sie hat meinen kleinen Enkel erst letztens beim Füttern in den Finger gezwickt, sodaß er Angst hat vor ihr. Und er möchte doch so gerne auch ein kleines Kaninchen wie Rudi.
Ich bin jetzt erst Mal froh, daß ich meine Tochter endlich soweit habe, die Kaninchenzucht aufzugeben.
Geändert von Rudi2013 (04.01.2014 um 17:46 Uhr)
Soweit ich gelesen habe, favorisiert ihr doch die Außenhaltung. Unser Grundstück erlaubt dies auch in ausreichender Größe. Da nun der Kaninchenstall nicht mehr gebraucht wird, könnte er dann als Schutzhaus (eigentlich zwei getrennte Schutzhäuser, da die Etagen einzeln zu stellen gehen) dienen.
Würde die jetzigen Türen statt dem Draht mit Holz verkleiden, aber je einen Eingang in jede Tür machen. Sprich zwei Eingänge, wegen der Fluchtmöglichkeit.
Ich habe mir die Außengehege von Euch mal angesehen. Sind die Schilfmatten als Windschutz hilfreich? Wir liegen in einer windreichen Gegend.
ich denke auch das das an der haltung liegt, erfahrungsgemäß gibt sich das wenn sie erstmal richtig auslauf und auch vertrauen zu menschen fast, kinder sind da meißtens auch nicht die richtigen für, da sie doch sehr stürmisch und kaninchen nun mal fluchttiere sind und kein hund...
kann die bekannte nicht die beiden nehmen und das ihr mal ne vergesellschaftung versucht im neuen großen gehäge?weil eins alleine wird durch mehr auslauf auch nicht umgedingt glücklich
ich hab gerade die kleine wendy bekommen die nun glücklich mit meinem fred gemeinsam lebt, die ist leider genauso über anzeigen zu ner tiersammlerin gekommen und hat dort 2 jahre genauso isoliert gelebt wie ganze andere 17 ninchen in einzelhaltung... wendy hat endlich nach 4,5 jahren ein glückliches leben mit partner und auslauf und sie ist so menschenfreundlich, liebt hier jeden der rein kommt
vllt finden wir sonst auch hier ein neues zu hause für sie, stell doch das rießen mädchen lieber hier herein als bei den anzeigen
wir helfen immer gerne![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen