huhu letty,

das ist ja echt doof, wenn du soviel wegschmeißt!! Ich schreib dir mal auf, was ich gebe, vllt hilfts als Vergleichswert. Ich gebe hier für 2 Tiere (1,7kg u 2,1kg) innen ca jeden Abend:

4 Blätter LöZahn (vom Türken, der große), 2 lange STengel Stangensellerie mit Grün, 1 Karotte (mehr nicht mehr, sonst fressen die nur Karotte). Dann füll ich das mit Kräutern (Dill, Petersilie, Salbei...) und Salaten (Kopfsalat, Endivie, Radiccio) und Kohl (momentan nur Rotkohl u Blumenkohlblättern) auf, sodass ein "Berg" entsteht, der ungefähr so groß ist wie beide Zwerge zusammen Ab u zu gibts Petersilienwurzel, Rosenkohl, Grünkohl, Ruccula, Feldsalat, Tomate, rote Beete, Gurke, Broccoli, Apfel, Birne... Aber das gibts nicht regelmäßig!

In der Früh sind meist nur noch ein paar abgeknabberte Salat- oder Kohlstengel drin. Vllt auch mal noch was von der Karotte (aber eher selten). In der Früh gibts nochmal ne verringerte Portion von dem, was es abends gibt, vllt ein drittel von der Menge und irgendwas besonders Leckeres, zB Apfelring (mit Medikament drauf, aber das weiß er ja nicht )

Generell haben sie noch Heu, Zweige, Trockenkräuter (im Heu versteckt) und so getrocknete Blätter vom Kaninchenladen zur Verfügung. Wenn ich tagsüber merke, dass sie Hunger haben (dann laufen sie mir ständig nach und wenn ich stehen bleibe, machen sie Männchen), dann gibts nochmal ne kleine Mischung aus frischen Sachen. Wegwerfen tu ich nur die abgeknabberten Stängel von Salaten oder Kräutern. Karotten hab ich drastisch reduziert, da hab ich früher mindestens 1.5 pro Tag und Tier gegeben. Aber seitdem wir hier Zahnspitzen u Köttelketten hatten, hab ich auf deutlich mehr Blättriges umgestellt. Und seitdem hatten wir da auch nix mehr.

also ein bisschen was, wenn übrig bleibt, ist glaub ich ok; aber so viel wie du schreibst, da würd ich auch die Menge mal langsam reduzieren. oder du holst dir noch ein paar Mitbewohner und fütterst das, was du zuviel hast, an die