Hopsis Röntgen sah gut aus, Köttelchen überall regelmäßig verteilt, kaum Gas, er kann weiter draußen bleiben und bekommt nur das AB für seinen TNK, der hat sich etwas gebessert. Dennoch soll er bald in Narkose, die Implantate müssen heraus, die Stelle hat eine leichte Schwellung.

Angelo ist ein heftiger Notfall, er hat eine komplett verstopfte Nase und atmet durch das Maul, dadurch schluckt er auch Luft. Es ist problematisch ihm oral Medikamente zu geben, aber Dimeticon muss 'rein.

Er hat ein AB bekommen und Cortison. Dieses muss er auch zusammen mit Schleimlöser inhalieren. Geröntgt konnte er nicht werden, der TA hatte Sorge dass er dabei vor Schock verstirbt. Ich soll jegliche Aufregung vermeiden und ihn erst einmal innen halten. Er könnte auch eine Lungenentzündung haben.

Da Angelo noch nie aktiv geschnupft hat, ist es möglich dass durch die schlimme Silvesterknallerei hier bei uns sein Immunsystem beeinträchtigt wurde und dadurch der Infekt kam, seine Kumpels sind nun mal Edelrotzer.

Zu Hause habe ich ihm Kohlrabi und Möhrengrün klein geschnitten und davon hat er gefressen. Er gefällt mir jetzt etwas besser als vor dem TA-Besuch.