Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: Letzte Ideen gesucht- Leider keine Besserung

Hybrid-Darstellung

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Meine Anti-Wunde-Haut-Methode:

- Fell an allen feuchten Stellen kurz halten. 1-2 mm
    - Regelmäßig die Haut mit z.B. Babyfeuchttüchern reinigen.
    - Versuchen den Urin nicht nur mit Wärme wegzutrockenen ... das stinkt und juckt.
    - Wenn es arg juckt, Hinterteil baden und danach gut trocken.
    - Wundschutzcreme für Babys (fand ich immer etwas besser als Bepanten) auf die geröteten Stellen
    - Unterlagen die sehr Saugfähig sind und Feuchte gut ableiten: VetBed, dicke Fliesdecken, Babykrabbeldecken, Hundekissen usw.
    - Wenn sie den Hintern nicht hochheben können darf die Einstreu nicht zu tief sein.

Erfahrener Benutzer Avatar von KrümelsMama

Standard

Danke für die Tipps. So eine Matte werde ich def. bestellen, da sie großteils auf einer Stelle (vor der Toilette) rumpinkelt. Den Popo hebt sie sogar viel zu hoch.

Die Stellen werde ich mit entsprechenden Tüchern und Creme behandeln.

Das sind ja doch noch ein paar Hilfen

LIEBEN DANK AN ALLE!
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)

Standard

Na super. .. eins von diesen heel Sachen ist nicht lieferbar... Ich war in 2 Apotheken bevor mir auffiel, dass die bei den gleichen zwei Großhändlern bestellen würden. .. Was mach ich denn nun?
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Ruf doch mal direkt bei der Firma Heel an, die Mitarbeiter dort sind sehr nett und hilfsbereit.

Dort kann man Dir bestimmt sagen, wo Du die gewünschten Sachen bekommen kannst, also wen sie in der nahen Umgebung beliefern.

Wir (ich arbeite in einer TA-Praxis) bestellen z.B. immer direkt bei Heel, ohne Zwischenhändler.

Biologische Heilmittel Heel GmbH
    Dr. Reckeweg-Straße 2-4
    76532 Baden-Baden
    Telefon: 07221 / 501 00
    Fax: 07221 / 501 210
    E-Mail: info@heel.de
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Standard

Auf die Idee war ich gar nicht geommen . Ich hatte denen eine Anfrage gestellt und sie hatten mich direkt angerufen und gesagt, dass ich alles in der Apotheke bekommen würde. Dann kontaktiere ich die natürlich und frage gleich beim TA nach ob er das kennt / hat / besorgen kann.

Habe nämlich endlich gerade die Urinprobe efangen können auf die ich seit 2 Wochen warte

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Normalerweise müsste das aber jede Apotheke bestellen können.
    Ich kenn' das hier nur so, dass es dann meist noch am selben oder spätestens am nächsten Tag da ist.

Medikamente, die ich regelmäßig brauche, bestelle ich auch gerne bei aporot oder apovia.
    Sie liefern in der Regel auch innerhalb von zwei Tagen und die Sachen sind da immer noch ein paar Euro günstiger.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Standard

2 der Sachen konnten beide Apotheken bestellen, das dritte ist leider laut Hersteller nicht lieferbar und auch kein Liefertermin absehbar. Eine Apotheke hat mir angeboten mich anzurufen wenn es wieder lieferbar ist, das hab ich angenommen. Ich fahre wie gesagt gleich eh zum TA und dann rufe ich Montag Heel direkt an.

Schade, ich hätte so gern direkt angefangen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer