Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Brauche jetzt dringend Daumendrücker

Marinyala
    Gast

Standard

Das tut mir sehr leid für dich

Da fängt das Jahr nicht gut an, viel Kraft für dich

vorher Sandra13 Avatar von Sabine R.
    Blog-Einträge
    1

Standard

Du Arme, das tut mir leid

Erfahrener Benutzer

Standard

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Es tut mir sehr leid, Sylvana. Ich wünsche Dir viel Kraft.

Gute Reise, kleine Maus.

Navi-Abhängige Avatar von Sylvana

Daumen runter

Ich bin vor Schmerz betäubt, kann es noch nicht richtig fassen. Frage mich ob ich alles richtig gemacht habe. Anzeichen waren da, sie hatte Tropfen von Blut vor ein paar Wochen, benahm sonst wie immer, war fit und fraß gut. Die Tierärztin diagnostizierte eine Blasenentzündung und sie bekam 5 Tage AB. Danach war alles wieder in Ordnung. Dann der Tag vor Silvester und Silvester verkroch sie sich in ihrer Höhle fraß aber weiterhin. Ich schob dies auf die Knallerei draußen da auch alle anderen ängstlicher waren. Dann fand ich sie am Neujahrstag. Ich hatte einen Film um 20:15 Uhr geschaut und bin danach zum Gehege. Dort war alles voller Blut, ich habe noch nie soviel Blut gesehen, selbst das gesamte Fell im unteren Bereich voller Blut 10 Min. später waren wir beim Tierarzt. Sie bekam Infusionen und Kreislauf stärkende Mittel. Nach einer Röntgenaufnahme wurde sofort operiert. Gebärmutter und Eierstöcke wurden entfernt. Ein Tumor am linken Eierstock war schuld. Die OP überstand sie relativ gut. Sie sah ein wenig fitter aus, die Ohren standen wieder und die Atmung war ruhiger. Mit gutem Gewissen fuhr ich nach Hause mit dem Gedanken dass sie eine Kämpferin ist. Ich blieb die Nacht wach und bin gegen 5 oder 6 eingeschlafen. Um halb 8 kam der Anruf, dass sie beim päppeln gestorben sei. Nun mache ich mir Gedanken ob ich sie lieber hätte mit nach Hause nehmen sollen. Vielleicht hätte sie sich in ihrer gewohnten Umgebung besser erholt und weniger Stress und Angst gehabt. Ich hätte auch noch gewartet mit päppeln, empfand es als zu früh. Der Körper brauch doch alle Kraft zum überleben und jeglicher Stress hätte vermieden werden können. Ich weiß nicht ob ich richtig gehandelt habe oder in Zukunft in solchen Situationen handeln soll.. Wie ist das bei euch, lasst ihr eure Kaninchen beim Tierarzt nach einer OP oder holt ihr sie nach Hause in ihre gewohnten Umgebung?

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Mach Dir keine Vorwürfe!

Nach einer so schweren OP und dem heftigen Blutverlust hätte ich sie auch mindestens 12-24 Stunden beim TA gelassen damit bei Problemen (Kreislauf, Nachblutungen o.ä.) schneller und professionell Hilfe geleistet werden kann.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Dem kann ich mich nur anschließen. Sie in dieser lebensbedrohlichen Situation nach Hause zu bringen (von wo aus du wieder hättest zum TA fahren müssen bei einer Verschlechterung des Zustandes) wäre fahrlässig gewesen. das war ja nicht nur "eine OP", das war ne Not-OP, die zudem in einem schlechten Allgemeinzustand durchgeführt werden musste.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Benutzer

Unglücklich

R.I.P. kleiner Engel

Navi-Abhängige Avatar von Sylvana

Standard

Ja ihr habt recht. Irgendwie gibt man sich immer die Schuld, egal wie man handelt. Ihr habt mir Kraft gegeben, habe hier oft reingeschaut, danke nochmals. Jetzt brauch mich der Rest der Gruppe, es gibt neue Revierkämpfe der Rangordnung, die sind auch völlig durch den Wind, hoffe das ist bald durch.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer