Danke
Meinst du, warum es kein zweites Gehege gibt? Mein Opa will halt doch kein Gehege auf seinem unbebauten Grundstück haben und ohne seine Genehmigung kann ich dort natürlich nicht bauenVielleicht lässt er nochmal mit sich reden, wenn die Vergesellschaftung schief geht...
Heute habe ich zwischen Gehege und Gewächshaus ein Stück offen gemacht. Sobald die undurchsichtige Scheibe weg war, hing Diego mit den Zähnen am Gitter wie ein Bluthund und versuchte, Patch und Keki durch den Draht hindurch zu beißen. Kaum war das Gitter aus dem Weg, kugelte er mit Patch verbissen durchs Gewächshaus. Patch verteidigt sein Gebiet absolut eindrucksvoll, Diego hat mehrere Fellbüschel in der Größe seines Schwänzchens verloren und war so baff, dass er sich erst mal in die Schutzhütte zurückgezogen hat, um sich von dem Schock zu erholen. Patch hat bei dem ersten Zusammenstoß direkt "meine" erste Ohrenverletzung bei einer Vergesellschaftung davongetragen, einen 1-2cm langen Riss im linken Ohr
Es ging also turbulent los, aber zum Glück beruhigte es sich dann. Patch ist erstaunlich selbstbewusst und verjagt alle fleißig aus dem Gewächshaus, die sogar dann brav Reißaus nehmen. Umgekehrt werden Patch und Keki fleißig aus dem Gehege verscheucht, wenn sie ihre Abstecher machen. Minerva, Keki und Rockefeller sind insgesamt relativ zurückhaltend, wenn sie auf fremde Gesichter stoßen.
Ich bin eigentlich ganz zufrieden, das Schöne ist halt, dass sich alle in ihre Bereiche zurückziehen und erholen können und dass so immer wieder Ruhe einkehrt. In einem Raum zusammengeschmissen hätte das Mord und Totschlag gegeben
So sieht der Durchgang aus. Ist 20cm breit geworden und damit auch geeignet, um schnell auf die andere Seite zu fliehen. Auf beiden Seiten habe ich die Einrichtung so verändert, dass die Bahn frei ist und keiner direkt irgendwo gegen rennt. Fürs Gehege bedeutete das, dass die komplette zweite Ebene mit der Hängebrücke nun abgebaut ist. Das wollte ich sowieso schon lange mal machen
Auf der einen Seite wacht Patch...
... auf der anderen Diego. Alle sind zerrupft
Dann heißt es ab jetzt warten und hoffen![]()

Lesezeichen