Ergebnis 1 bis 20 von 81

Thema: Letzte Ideen gesucht- Leider keine Besserung

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von KrümelsMama Beitrag anzeigen
    Ein kleines Update. Das überall hin pinkeln hat sich leicht verbessert. Wahrscheinlich nicht durch die 4 Wochen EC Behandlung sondern durch eine neue (tiefere) Toilette. Sie ist weiterhin überall untenrum nass. Ich habe eine Rotlichtlampe gekauft welche wenn ich da bin an ist. Sie sitzt sehr gerne in dem Licht und es macht den Anschein als täte ihr das gut.

Leider verliert sie durch das Einnässen jetzt viel von ihrem Fell. Eine Stelle an der Hinterpfote ist komplett kahl. Zum Glück nicht wund. Kann man dagegen etwas machen? Wird wohl an dem aggressiven Urin liegen...

Ich werde jetzt versuchen Urin aufzufangen, damit dieser noch mal bzgl. Niere getestet werden. Blut brachte ja nichts. Sie hat ein paar Gramm zugenommen aber ich glaube nicht, dass das aussagekräftig ist.

Ansonsten ist sie wie immer recht fit und agil. Meine Oma
    Ruf mal Silke R. an, die kann Dir sicher sagen, was zur Pflege vorteilhaft ist.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Auf kahle, gerötete Stellen gibt es bei mir immer Bepanthensalbe.
    Problem ist natürlich, dass es trocken sein muss, damit wieder Fell nachwachsen kann.

Ich würde empfehlen, auf jeden Fall homöopathisch zu unterstützen.
    Meine Lisa hatte lange Zeit und immer wieder Probleme mit dem Einnässen und Blasenentzündungen.

Die Heel-Kombination Berberis/Cantharis plus Mucosa haben bei ihr jedes Mal sehr gut angeschlagen und sie war spätestens nach zwei Wochen komplett trocken.
    Zur Nierenunterstützung grad bei älteren Tieren können Renes oder SUC sicher auch nicht schaden.

Stell' doch einfach mal eine Anfrage mit genauer Beschreibung der Krankheitsgeschichte und Symptombeschreibung an Heel.
    http://www.heel.de/Heel-de-F-d-M-F-d...Allgemein.html

Ich habe mit den Heel-Medikamenten bei meinen Tieren wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Alles Gute für Deine Kleine!
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Erfahrener Benutzer Avatar von KrümelsMama

Standard

Kann ich denn einfach Bepanthen drauf schmieren? sie schleckt das doch sicher ab?

Habe an Heel mal eine Anfrage gestellt. Ich versuche ja seit Tagen eine Urinprobe zu fangen... klappt nur bedingt. Aber beim TA ist die Blase immer leer.
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)

Erfahrener Benutzer Avatar von HeikeL
    Blog-Einträge
    1

Standard

Mein Zwerg kriegt seit Monaten SUC-Spritzen. Er hatte letztes Jahr Nierenprobleme. Seit dem gar nichts mehr...

Chandler hatte von Dezember 2012 bis Februar 2013 heftig mit EC zu kämpfen. Fing, ich meine im August an sich regelmäßig einzunässen. Werte waren auch alle ok, aber wir tippten auf Nierenschwäche wegen dem EC. SUC Spritzen brachten deutliche Besserung. Seit, ich meine Oktober, gebe ich ihm noch Berberis/Cantharis. Kein einnässen mehr seit dem.

Ich schwöre auch auf die Heel Produkte. Bei so vielen Tieren schon sehr gute Erfolge mit erzielt.

Erfahrener Benutzer Avatar von KrümelsMama

Standard

Ich habe gerade mit Heel telefoniert und werde heute oder morgen zur Apotheke fahren. Schaden kanns ja nicht!
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Hallo,

ich drücke die Daumen, dass es dank Heel eine Besserung gibt. Bisher hatte ich meist recht gute Erfolge damit.

Was ich noch anbieten täte, wären VetBeds an den Stellen, wo sie sich am liebsten aufhält und wo sie aber häufig in der Nässe sitzt.

Diese Unterlagen saugen den Urin auf und geben diesen nach unten ab (also ein altes Handtuch/Laken drunter legen!). So ist die Oberfläche / Sitzfläche trocken. http://www.hund-unterwegs.de/vetbed-...58ke0b2o0f5j56

Viele Grüße
    Annika

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Meine Anti-Wunde-Haut-Methode:

- Fell an allen feuchten Stellen kurz halten. 1-2 mm
    - Regelmäßig die Haut mit z.B. Babyfeuchttüchern reinigen.
    - Versuchen den Urin nicht nur mit Wärme wegzutrockenen ... das stinkt und juckt.
    - Wenn es arg juckt, Hinterteil baden und danach gut trocken.
    - Wundschutzcreme für Babys (fand ich immer etwas besser als Bepanten) auf die geröteten Stellen
    - Unterlagen die sehr Saugfähig sind und Feuchte gut ableiten: VetBed, dicke Fliesdecken, Babykrabbeldecken, Hundekissen usw.
    - Wenn sie den Hintern nicht hochheben können darf die Einstreu nicht zu tief sein.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer