Das ist ein guter Tipp, danke Asty. Nein, das hab ich nicht versucht, ich reibe/ziehe dabei immer das Lid nach oben, indem ich den Daumen auf dem Lid habe. Alternativ - aber ist mir noch nicht gelungen - müsste ich warten können, bis er die Augen freiwillig aufmacht, manchmal passiert das ja. Aber dann hält er den Kopf natürlich nicht schräg und ich tropfe daneben ... - Das untere Lid zu ziehen, gelingt mir leider nicht, sonst könnte ich das mal versuchen
.
Ich versuche das nachher mal nach deiner Methode, Asty.
Ich hab sie vorhin in der Sonne ganz kurz auf dem Balkon laufen lassen - kühle und frische Luft tut seinen Augen offenbar sehr gut, danach sieht das immer sehr viel besser aus und er macht sie auch mal richtig auf. Leider ist es nicht mehr sehr warm und geht immer nur ganz kurz.

. Nein, das hab ich nicht versucht, ich reibe/ziehe dabei immer das Lid nach oben, indem ich den Daumen auf dem Lid habe. Alternativ - aber ist mir noch nicht gelungen - müsste ich warten können, bis er die Augen freiwillig aufmacht, manchmal passiert das ja. Aber dann hält er den Kopf natürlich nicht schräg und ich tropfe daneben ... - Das untere Lid zu ziehen, gelingt mir leider nicht, sonst könnte ich das mal versuchen
.
.

.
:
. Das ist immer an dem Tag nach der Augen-Behandlung besodners schlimm, aber insgesamt wird es hoffentlich langsam besser 
Lesezeichen