Ergebnis 1 bis 20 von 1035

Thema: Schnuffel-Geräusche - Geschichte mit Happy End :-) !! #1018

Hybrid-Darstellung

Standard

Du sag mal,
    wie sieht es denn damir aus ihm die Augen mit Bindehautschürze/Lidverschluss zu vernähen, streng zu tropfen und zu kontrollieren damit die Augen in geschützterer Atmosphäre heilen?

Bei meinen Helge wurde dies damals nach einer Augen-OP gemacht, es ist super und recht zügig verheilt, warum nicht auch nach einer Verletzung?

Alles Gute weiterhin für den kleinen Mann!
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke . Ja, das hatte sie auch angesprochen, war aber froh, dass es sooo schlimm nicht ist, da die Verletzung nur oberflächlich ist. Sie sagt auch, es ist weiterhin kleiner geworden. Die AB-Augentropfen sind auch weiter wichtig, aber sie reizen die Augen noch mal zusätzlich.

Heute ist es nach dem "Abfräsen" so schlimm, dass Hoppel jedesmal zusammenzuckt, wenn ein Tröpfchen auch nur der Feuchtigkeits-Augentropfen ins Auge kommt . Gleich bekommt er auf jeden Fall noch mal Schmerzmittel.

Aber abgesehen von den Augen ist er vorhin hier durch's Zimmer zum Futter geflitzt. Solche Momente gibt es zum Glück auch.

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Oh Mann, die Schäden sind ja echt massiv. Andererseits haben die Augentropfen wohl die wende für die Nase gebracht. Ich freu mich erst mal da drüber und wünsche Hoppel, dass es jetzt nur noch bergauf geht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Simmi . Hoppel ist dank Schmerzmittel abgesehen von den Augen relativ munter und hoppelt ab und zu und frisst normal, und manchmal macht er die Augen auch einen Spalt weit auf.

Leider macht er sie auch beim Augentropfen-Geben nicht richtig auf, das geht grad nicht . Ich zucke auch jedes Mal zusammen, wenn er beim Tropfen so zusammenzuckt, weil ich weiß, wie ihm das wehtut . Bin extra nachts noch mal aufgestanden, damit der Abstand zwischen den Tropfen nicht sooo groß ist und seine Augen mehr Feuchtigkeit bekommen.

Nun sitze ich wieder im abgedunkelten Zimmer, weil die Sonne so schön durch die bodenlangen und über die ganze Wand gehenden Fenster scheint und hab Hoppels Stuhl so gedreht, dass er nicht ins Licht guckt . Da schläft er nun friedlich.

Liebe Grüße, Anja

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Leider macht er sie auch beim Augentropfen-Geben nicht richtig auf, das geht grad nicht .
    Hast du mal versucht sein Augenlied "hochzuziehen" ohne über den Augapfel zu reiben? Bei uns Menschen kann man ja gut die Wimpern anfassen, nach vorne ziehen, sodass das Augenlid das Auge nicht mehr berührt und dann nach oben schieben. Vielleicht klappt das ja auch beim Kaninchen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist ein guter Tipp, danke Asty . Nein, das hab ich nicht versucht, ich reibe/ziehe dabei immer das Lid nach oben, indem ich den Daumen auf dem Lid habe. Alternativ - aber ist mir noch nicht gelungen - müsste ich warten können, bis er die Augen freiwillig aufmacht, manchmal passiert das ja. Aber dann hält er den Kopf natürlich nicht schräg und ich tropfe daneben ... - Das untere Lid zu ziehen, gelingt mir leider nicht, sonst könnte ich das mal versuchen .

Ich versuche das nachher mal nach deiner Methode, Asty .

Ich hab sie vorhin in der Sonne ganz kurz auf dem Balkon laufen lassen - kühle und frische Luft tut seinen Augen offenbar sehr gut, danach sieht das immer sehr viel besser aus und er macht sie auch mal richtig auf. Leider ist es nicht mehr sehr warm und geht immer nur ganz kurz .

Liebe Grüße, Anja

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Nein, das hab ich nicht versucht, ich reibe/ziehe dabei immer das Lid nach oben, indem ich den Daumen auf dem Lid habe.
    Das wird ihm leider sehr weh tun. Ich hatte mal Kratzer auf der Hornhaut, ich konnte nicht mal bei geschlossenem Auge den Augapfel bewegen. oder auch nur den Finger auf das Augenlid legen, ohne zu drücken. Das hat so sehr wehgetan

Das untere Lid zu ziehen ist glaub ich noch einfacher. Versuch mal das mit dem FInger einfach runterzuziehen. Das untere Lid bedeckt weniger vom Auge wie das obere

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer