Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Notkaninchen - Abgeben? neuen Partner?

Hybrid-Darstellung

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Also erstmal finde ich Deinen Einsatz wirklich toll! Auch wenn es eine unüberlegte Handlung war, manchmal kann man eben das Herz nicht ganz ausschalten!
    Es wäre natürlich zu schön gewesen, wenn Du den Rammler von Deiner Freundin auch noch bekommen hättest!
    Das Platzangebot ist ein "Problem", keine Frage. Vor allem wenn es dann auch noch zwei Kaninchen sind. Auch wenn es noch ziemlich lange Zeit hin ist, vielleicht wäre es unter diesen Umständen erstmal das Beste, dann erst im Frühjahr ein zweites Tier dazuzusetzen. Ich hoffe, ihr erschlagt mich jetzt nicht! Aber wenn es der Platz im Moment nun mal nicht hergibt und wenn sie dann zusammen mit raus zu Deinen Schweinchen könnten, wäre das doch ideal. Du könntest ja in der Zwischenzeit trotzdem versuchen sie zu vermitteln und wenn es klappen sollte und sich ein schönes Zuhause findet, dann kann die Motte ja auch ausziehen oder? Ich meine, wenn es nicht klappt, dann kannst Du ihr ja zum Frühjahr immer noch einen Partner suchen.

Ich glaube, Paarvermittlungen sind immer schwierig. Von daher, würde ich erstmal versuchen, sie allein zu vermitteln.
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich sehe das anders herum. Ich würde es vorziehen ihr einen Partner zu suchen. Und zwar auch einen aus Käfighaltung. Also einen, der es nicht anders kennt. Genauso wie sie. Dann würde ich nen 1,40er Käfig besorgen. So verschlechtern sich beide haltungsmäßig nicht, aber haben einen Partner. Wenn sie dann Auslauf bekommen, ist die Zeit bis zum Frühjahr in Null-Komma-Nix überstanden.

Deine Freundin sollte man mal ganz kräftig schütteln. Wie egoistisch kann man sein....

Wackelpopos
    Gast

Standard

Für jemanden ohne Kaninchenerfahrung irgendwie blöd, wenn die einen sagen warten mit dem Partner, die anderen aber sagen jetzt einen Partner

Natürlich darf sie auch ausziehen, prinzipiell wäre mir das sogar lieber. ich weiß aber, dass Kaninchenvermittlung nicht leicht ist Und die fehlende Erfahrung mit Kaninchen wird es nicht leichter machen.

Ich kann sie ja inserieren, wenn sich was ergibt schön, wenn nicht dann eben nicht. Zeitgleich kann ich bei den Kleinanzeigen ausschau halten nach einem zu verschenken ninchen, was dann kastriert wird. So tu ich dem auch noch was gutes.
    Meint ihr das ist so ok?

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Das wäre natürlich auch eine Alternative. Ich habe halt erstmal auch daran gedacht, das eine Paarvermittlung, wie gesagt, immer sehr schwierig ist. Leider! Von daher, aber gut, wenn sich kein Zuhause findet, ist eine Suche nach einem Partner aus Käfighaltung sicher eine Alternative. Nur was ich mich gerade frage ist, was ist wenn sich auf einmal eine neues Zuhause und ein Partnertier fast zeitgleich finden? Dann wäre ja der Partner wieder allein.

Also ehrlich gesagt, ist jetzt aber nur meine Meinung, würde ich ihr nur einen Partner suchen, wenn sie bei Dir bleibt. Sonst finde ich es irgendwie "gehoppt wie gesprungen".
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Katja F. Beitrag anzeigen

Also ehrlich gesagt, ist jetzt aber nur meine Meinung, würde ich ihr nur einen Partner suchen, wenn sie bei Dir bleibt. Sonst finde ich es irgendwie "gehoppt wie gesprungen".
    Jap, sehe ich auch so. Wenn du sie lieber abgeben möchtest, würde ich erstmal das versuchen.

Wackelpopos
    Gast

Standard

So, hab sie inseriert, vielleicht findet sich ja wer
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...66#post3216066

Erfahrener Benutzer Avatar von Finchen123

Standard

Wenn deine Bekannte den armen Buben nicht rausgeben will dann würde ich auch erstmal versuchen, die Kleine zu vermitteln. Sie ist ja sooooo hübsch!
    Liebe Grüße Dörthe
    Kleintier-PS der Tierschutzgruppe Wildeshausen e.V.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer