Hallo zusammen
Ich brauch mal wieder eure Hilfe
Die Halterin ist 13, es geht um ihre fast 4-jährige Häsin. Aus den bisherigen Nachrichten habe ich folgende Infos:
– Gewichtsverlust von 3,8 kg auf 1,8 kg (weiß nicht, in welcher Zeit), man fühle die Knochen
- Ein "Bobbel" neben den Rippen, fühle sich an wie eine Kugel, fest.
- humpelt seit Weihnachten, verliert beim Stehen auf dem Bett wegen dem linken Hinterlauf das Gleichgewicht, streckt es beim Strecken nicht wie sonst nach hinten, sondern nach vorn. Das Gelenk sähe so aus, als wäre es nach hinten verbogen worden
- Zähne brechen oft ab (aber kein Durchfall oder Matschkot, Augen seien auch okay)
- Bisher nur einmal geimpft worden (Myxo und RHD)
- Einzelhaltung, weil sie sich mit der anderen Häsin (deren Partner verstorben ist) nicht verstehe …
Der Vater der Halterin hat sich jetzt wohl bereit erklärt, einen Besuch beim Tierarzt zu bezahlen, von 50 € war bisher die Rede. Ansonsten sollen – laut Aussage der 13-Jährigen – die Eltern der Häsin vorwerfen, dass sie unfreundlich gewesen sei gegenüber dem verstorbenen Rammler und gegenüber der Häsin
Meine zwei Fragen an euch …
1.) Kann jemand einen geeigneten Tierarzt empfehlen in oder bei 89343 Jettingen-Scheppach?
2.) Das Mädchen fände es gut, wenn jemand vom Tierschutz vorbeikommen könnte, um mit den Eltern zu reden …
Vielen Dank für jede Hilfe![]()
![]()
Und an alle, die Bruno und Luna kennen, zum Beispiel Simone, schöne Grüße von ihnen
Luno
Lesezeichen