Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Notkaninchen - Abgeben? neuen Partner?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Käfig öffnen und Innengehege aufbauen, Partner holen und im Frühling beide an die Luft setzen, sprich: In's Aussengehege.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer Avatar von Natie

Standard

Ist denn der nun kastrierte Bock noch bei der Freundin?

Ich würde den auch zu mir holen und die beiden vergesellschaften. Die beiden waren ja eh füreinander gedacht und so kommt er auch aus der Käfighaltung raus.

Im Frühjahr dann zusammen raus.

Besucht uns doch mal bei Facebook
    https://www.facebook.com/KanuggelMuckels/

Erfahrener Benutzer Avatar von Finchen123

Standard

Zitat Zitat von Natie Beitrag anzeigen

Ich würde den auch zu mir holen und die beiden vergesellschaften. Die beiden waren ja eh füreinander gedacht und so kommt er auch aus der Käfighaltung raus.

Das halte ich auch für die beste Lösung! Falls sie sich dann tatsächlich nicht mit den Schweinchen vertragen sollten, kannst du ja vielleicht das Gehege teilen und dann immer noch eine Vermittlung versuchen.
    Liebe Grüße Dörthe
    Kleintier-PS der Tierschutzgruppe Wildeshausen e.V.

Wackelpopos
    Gast

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Käfig öffnen und Innengehege aufbauen, Partner holen und im Frühling beide an die Luft setzen, sprich: In's Aussengehege.
    Einfacher gesagt als getan, ich kann das Kaninchen nicht zu mir ins Zimmer holen, da ich stark allergisch reagiere. Ich kann aber auch nicht den ganzen Flur vollbauen, dann bekommt meine mum ne' krise.
    Wie groß sollte das innengehege sein? Das größte was ich einrichten könnte wäre wohl L-form, eine seite 140cm, die andere 120. Und dann halt täglich paar stunden auslauf

Zitat Zitat von Natie Beitrag anzeigen

Ja, der ist noch bei ihr. Den will sie aber unter keinen umständen abgeben. hab ja schon lange und ausführlich mit ihr darüber gesprochen und ihr letzendlich sogar an den kopf geworfen, es tierquälerei. Sie meinte nur "Das ist mir egal, ich liebe Nuki (Den rammler), den geb ich nicht ab".
    Es wäre halt optimal gewesen die beiden zueinander

Zitat Zitat von Finchen123 Beitrag anzeigen
    Falls sie sich dann tatsächlich nicht mit den Schweinchen vertragen sollten, kannst du ja vielleicht das Gehege teilen und dann immer noch eine Vermittlung versuchen.
    Ich glaub dann töten meine schweinchen mich
    Die bekommen schon ein Rappel, wenn es mal einen Tag keinen Auslauf gibt.
    Aber falls es wirklich nicht klappen sollte, findet sich da auch ne andere unterbringung

Gut, dann bin ich jetzt soweit, dass Tier brauch ne Partner!
    So richtig viel Platz kann ich vermutlich aber nicht schaffen, wenn ich vom derzeitigen standort des kaninchens ausgehe, wohl höchstens L form 140x120 mit täglichen auslauf über 2-3 Stunden.

Zur Partnerwahl:
    Kein Kaninchenschutzverein wird mir mit diesen Maßen (Wenn auch nur vorrübergehend) ein Tier vermitteln...
    Woher sollte ich dann eins holen? Zoohandlung ist für mich ausgeschlossen. Ebenso möchte ich gerne wenn einen Zwerg und frühkastriert sollte er sein.
    Ich glaub ich hab zu hohe ansprüche

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja

Standard

120x140cm ist schon ziemlich klein, aber täglicher Auslauf auf jeden Fall super!

Hättest du denn die Möglichkeit, das Hasi im Frühjahr zu deinen nach draußen zu setzen? Ich habe das jetzt noch nicht ganz verstanden....
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

Wackelpopos
    Gast

Standard

Ist auch nicht ganz so einfach zu verstehen
    Die Möglichkeit, sie dazu zu setzen besteht schon, allerdings ist das Gehege vieeel zu klein. Und wenn dann da noch eins zukommt....

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Also erstmal finde ich Deinen Einsatz wirklich toll! Auch wenn es eine unüberlegte Handlung war, manchmal kann man eben das Herz nicht ganz ausschalten!
    Es wäre natürlich zu schön gewesen, wenn Du den Rammler von Deiner Freundin auch noch bekommen hättest!
    Das Platzangebot ist ein "Problem", keine Frage. Vor allem wenn es dann auch noch zwei Kaninchen sind. Auch wenn es noch ziemlich lange Zeit hin ist, vielleicht wäre es unter diesen Umständen erstmal das Beste, dann erst im Frühjahr ein zweites Tier dazuzusetzen. Ich hoffe, ihr erschlagt mich jetzt nicht! Aber wenn es der Platz im Moment nun mal nicht hergibt und wenn sie dann zusammen mit raus zu Deinen Schweinchen könnten, wäre das doch ideal. Du könntest ja in der Zwischenzeit trotzdem versuchen sie zu vermitteln und wenn es klappen sollte und sich ein schönes Zuhause findet, dann kann die Motte ja auch ausziehen oder? Ich meine, wenn es nicht klappt, dann kannst Du ihr ja zum Frühjahr immer noch einen Partner suchen.

Ich glaube, Paarvermittlungen sind immer schwierig. Von daher, würde ich erstmal versuchen, sie allein zu vermitteln.
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer