Du mußt alldem auch etwas Zeit geben....das wirkt ja nicht von jetzt auf gleich.
Wenn Du Bisolvon gibst, dann nicht noch ACC dazu....dann mixt Du ja verschiedene Wirkstoffe.
Das Bisolvon kannst Du auch 2x am Tag geben, 2x am tag inhalieren.
Du mußt alldem auch etwas Zeit geben....das wirkt ja nicht von jetzt auf gleich.
Wenn Du Bisolvon gibst, dann nicht noch ACC dazu....dann mixt Du ja verschiedene Wirkstoffe.
Das Bisolvon kannst Du auch 2x am Tag geben, 2x am tag inhalieren.
Meine Tierärztin ( bzw die Vertretung die heute mal wieder da war) hat mir nur 4 Spritzen a 0,1ml mitgegeben und " Schleimlöser" draufgeschrieben...
Wiedereinstieg nach einigen Jahren Pause
Aktuell: Außengehegeplanung
Dank dir mausefusseswerde Montag direkt nachfragen und es anmerken.
Mit was könnte ich ihm denn das Näschen spülen?
Nacl in eine spritze ohne nadel, damit kann man spülen, allerdings sollte der kopf nach unten und nicht zuviel nacl in die nase
Man kann ohne Probleme ACC und Bisolvon zusammen geben. Es sollte nur zeitversetzt gegeben werden.
Bisolvon ist eher der Schleimverflüssiger, der das Sekret "fließend" machen soll. ACC wirkt eher schleimlösend und bewirkt, dass der Sekret sich nicht an die Nasenwand/Schleimhäute setzt.
Bisolvon gibt es hier zb. morgens und abends. ACC über den Tag verteilt im Kombi mit Nacl und zum Inhalieren mit EmserSole.
Meinst du nur Inhalieren oder auch mit der Spritze eingeben?
Ich besorge gerade Bisolvon, das sind dann Tableten zum auflösen. Den anderen Schleimlöser lasse ich dann vorsichtshalber weg, nicht das da was passiert. Ich telefoniere aber jetzt gleich nochmal mit meinem Notfall TA
An ACC Injekt komme ich im Moment nicht dran, der TA hat das nicht da :/
Das NaCl spritze ich ihm auch und wir inhalieren mit verschiedenen Tees.
Es geht ihm wirklich ziemlich schlechter hat so Bauchweh und ich nur am schniefen.
Geändert von pepper (28.12.2013 um 21:33 Uhr)
Heute wurde er nicht geröngt, ich nehm ihn nachher mit zum TA, der soll ihn nochmal röntgen und vllt nochmal Schmerzmittel geben, ich hab ja das Tolfedine da, aber das soll er ja nur 1mal täglich bekommen.
Sein Zustand hat sich eher verschlechtert als verbessert![]()