Hallo Margit - Du hast mir freundlicherweise etwas zur Dosierung geschrieben, aber ich kann Dir nicht antworten, da Dein Postfach voll ist.![]()
Hallo Margit - Du hast mir freundlicherweise etwas zur Dosierung geschrieben, aber ich kann Dir nicht antworten, da Dein Postfach voll ist.![]()
Wie lange muss das MCP gegeben werden? Vom TA habe ich nur für zwei Tage mitbekommen. Hier hätte ich das MCP für Menschen, aber ich traue mich nicht - reichen vielleicht die zwei Tage?
Er hat heute morgen das MCP das letzte mal bekommen.
Hätte jemand die genaue Dosierung bei 1800 gr und 4mg/ml?
Vielleicht auch die für das Metacam 0,5 mg/ml (Katze). .
MCP meines Wissens nach nur maximal 3 Tage! Hast du das Gefühl, dass er es noch benötigt? Ich wäre damit eher vorsichtig.
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly
natürlich versuche ich gerne, ohne MCP auszukommen. Bugs frißt ein wenig von selbst und es kommt auch hinten ein wenig raus.
Je weniger Medis um so besser oder?
Soll ich überhaupt morgen nochmal Metacam geben? Sab gebe ich natürlich weiter und Flüssigkeit
Geändert von Caruso (21.12.2013 um 20:55 Uhr) Grund: vergessen
Huhu,
meiner Einschätzung nach, würde ich das Metacam weiter geben, genauso das Sab. Wenn er schmerzen hat, wird er noch mehr das Essen verweigern, was ja suboptimal wäre.
Kennt er Sonnenblumenkerne? Hast du welche da?
Karottengrün geht bei uns eigentlich immer und Petersilie auch
LG Jenny![]()
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Wir haben mit Magenüberladungen auch so unsere Erfahrungen, und es war hier auch immer so, dass Jakob meistens nur getrocknete Sachen als erstes gefressen hat. Denke das ist ok, sie suchen sich das raus, was ihnen in dem Moment am besten bekommt. Selbst wenn es nur wenig ist, so wird der Gewichtsverlust nach ein paar Tagen normalem Fressen dann später wieder ausgeglichen sein.
Das MCP würde ich alle 8 Stunden geben und das 2 Tage lang, dann langsam ausschleichen- nicht direkt absetzen. Ausschleichen heißt, die Menge erstmal halbieren und dann noch weiter runter.
Ansonsten gibts bei uns dazu noch Novalgin (wirkt bei Bauchsachen besser als Metacam), Fibreplex, Colosan und Rodicare. Zusätzlich dazu immer wieder Bauchmassagen.
Viel Glück![]()
Da ich gar keine Erfahrung mit Magenüberladung habe, höre ich gerne auf euren Rat. Also gebe ich Metacam und MCP nochmal weiter. Aber ich habe hier leider für beides keine richtige Dosierung.
Möhrengrün und Petersilie wird auch verachtet - es ist und bleibt nur die Minze die er nimmt. Aber beim Heu, getr. Blätter, getr. Blüten, getr. Blätter frißt er zunehmend mehr.....und es kommt mehr raus
der kleene macht mich echt feddisch. Erst die Zahnkorrektur, dabei musste auch noch die Zunge genäht werden, das letzte AB gegeben und direkt am nächsten Tag die Magenüberladung
Bugs ist der Weise
Das klingt doch super! Wenn er so weitermacht, habt ihr es bald geschafft.
Bei den Dosierungen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da kenne ich mich nicht aus, aber das MCP für Menschen ist auch in Ordnung.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen