Damit ich die 24 Stunden einhalte kann, würde er von mir ja gleich das Metacam bekommen - dass könnte ich doch mit Wasser verdünnen oder? Dann muss ich ihn nur einmal festhalten.
Damit ich die 24 Stunden einhalte kann, würde er von mir ja gleich das Metacam bekommen - dass könnte ich doch mit Wasser verdünnen oder? Dann muss ich ihn nur einmal festhalten.
ich würde mit einer Spritze (ohnen Nadel natürlich) das Wasser/Apfelsaft ins Mäulchen geben,meiner hat das sehr gut angenommen und den Bauch massieren.
biete ihm Kräuter an, aber bitte nicht Zwangsfüttern, denn wenn der Magen voll ist ist er voll.
Sorge dafür das er sich mehr bewegt( anstupsen) ich hab meinen im Wohnzimmer untergebracht so konnte ich sehen wenn er Kot abgesetzt hat.
Alles gute für euch.
Weh dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt.
Christian Morgenstern
Lieben Gruß von den 3 Freunden, Puschl, Chucky, Jeanny
und Felipe
unvergessen sweet Bonney und die große Rose;=)
Medis würde ich auf keinen Fall mit Wasser verdünnen. Wenn etwas daneben geht, kannst Du nicht einschätzen, wie viel tatsächlich im Tier gelandet ist. Gib das lieber getrennt.
Wir kämpfen immernoch. Mal zaghaft ein Blättchen Minze, eine kleine Spitze vom Kohlrabiblättchen.....oh es ist grauenhaft......er frißt gerade soviel, dass sein Darm nicht zum Erliegen kommt.aber soeben habe ich beim Massieren einen kleinen klebrigen Köttel bekommen
Das andere Medikament, welches er gespritzt bekam war Emeprid. Dies wird wohl anstatt MCP gegeben.
ach, wenn es ihm doch bald besser gehen würde....armer Kerl
Wie gehts dem Patienten heute?
Immer diese doofen Verstopfungen.
Hoffe es kamen schon mehr Köddel!![]()
er ist leider noch nicht übern Berg. Zwar kommen hin und wieder ein paar wenige Köttel raus, aber er frißt auch ungefähr nur die gleiche geringe Menge. Also immer noch nur Heu, getr. Blüten, getr. Blätter. Außer Minze mal ein Blättchen frißt er nichts Frisches - auch keine Leckerlies. Aber ich habe ich jetzt schon öfter trinken gesehen, mal das Wasser mit Annanassaft, mal pur. Ich habe gelesen, dass das "nur Heu fressen wollen" nicht so schlimm wäre, bei einer Magenüberladung. Die Flüssigkeitszufuhr scheint zu klappen. Aber es ist wirklich soooooo wenig, was er frißt......ich muss ihn gleich mal wiegen. Ich würde päppeln so gerne vermeiden, lieber biete ich ihm stündlich was an - hab ja jetzt Urlaub.![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen