Gute Frage ja.
Ich hab gefragt obs akut oder chronisch ist. Da hat er gemeint das kann er nicht erkennen.
Gäbs da Urintests? Oder was ich mit Streifchen testen kann?
Gute Frage ja.
Ich hab gefragt obs akut oder chronisch ist. Da hat er gemeint das kann er nicht erkennen.
Gäbs da Urintests? Oder was ich mit Streifchen testen kann?
hm, ich kann dir nur sagen, dass bei meinen chronischen Niereninsuffizienz Tieren immer beide Werte erhöht waren und diese auch nich mehr gesunken sind, durch o.g Medis konnte höchstens der Verlauf etwas gebremst werden. Typisch ist in Verbindung mit CNI auch ein parallel verlaufender Gewichtsverlust.
da hätte man doch beim blutbild gleich noch die entzündungswerte mitnehmen können.
copyright Grit Rümmler 2009
Mein Lucky hat damals die Nacht bei einem Wert von 12 nicht überlebt.
12 ist echt schon hart :-(
Ich dachte erst ihr Wert wäre 8 als ich mit meiner eigentlichen Tierärztin telefoniert hatte und da meinte sie, da sollte man an Einschläferung denken. War dann doch nur 5,1.
Ich werd dann vermutlich eh zu meiner sonstigen Tierärztin gehen. Die Klinik ist echt ok wenn um Mitternacht der Hut brennt, aber auf Dauer zu teuer, die Wartezeiten zu lang und die nicht alle dort kaninchen-erfahren.
LG Nala
Also Cookie ist nun 4 Stunden daheim und hat schon brav was gegessen. Gurke und Petersilie. Um 24 Uhr gibts noch Medikamente, ich hoff das klappt gut. Morgen muss ich noch in die Tierklinik, zur Kontrolle und dann bin ich bei meiner anderen Tierärztin ab Freitag. Die kennt uns auch besser und weiß dass mein Freund Unfusionen geben kann. Sie hat auch gleich geschrieben ich soll SUC geben, ohne dass ich es angesprochen hatte. Von ihr hab ich auch schon das Rezept, und morgen sollt alles in der Apo sein.
Sie möchte dann auch den Harn anschauen, nicht dass es eine Entzündung ist und hat mir Panacur mitgegeben mit dem ich vorsorglich starten soll.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Prima, dass Cookie wieder zu Hause ist.
Und der Therapieplan deiner TÄ hört sichan.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411