Okay, mein Stand war noch, dass das zu Bauchschmerzen führt. Dann ist's ja gut, trotzdem wären 12h täglich zu überbrücken bei diesem Untergewicht.
Okay, mein Stand war noch, dass das zu Bauchschmerzen führt. Dann ist's ja gut, trotzdem wären 12h täglich zu überbrücken bei diesem Untergewicht.
Ich habe Traubenzucker und Schmelzflocken zur Milch gegeben, nachdem sie sich an die reine Milch gewöhnt hatten.
So sehr leicht wie die beiden sind, dürften sie von der Mama wenig bekommen. Je größer sie werden, desto mehr brauchen sie dann. Vielleicht hat die Mutter nicht genug Milch? Aber bei 12 Std zwischen den Mahlzeiten sehe ich nichts gutes. Bis sie die Milch aus der Flasche saugen, das dauert in der Tat. Das müssen sie erst akzeptieren. Das Drumrum um das Füttern dauert auch. Es ist in jedem Fall eine zeitaufwändige Sache für die nächsten 3 Wochen. Anfangs wäre es auch gut, sie bekämen nachts noch einmal was. Wenn sie dann Normalgewicht haben, kann man das weglassen.
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Also ich hatte damals auf Rat des Tierarztes hin das Kaninchenbaby mit Augenverletzung, das obendrein dünner war als die anderen, mit Katzenaufzuchtsmilch zugefüttert zur Muttermilch ab Mitte der zweiten Woche. Er schien damit keine Probleme zu haben (jedenfalls fraß er gierig und benahm sich normal) und starb letztes Jahr mit 9 als der älteste von all seinen Geschwistern.
Kannst du die Kleinen nicht vielleicht im Karton zur Arbeit mitnehmen und dort zufütterm? Jedenfalls drücke ich die Daumen. Das hört sich leider nicht gut an.
Hallo, ich hätte 3 Wochen Urlaub.
Habe schon Babys mit ca 70 gr. aufgezogen.
Wieviele sind es ?
Welche Kaninchen Art ?
Würde ich sehr gerne machen.
Aber die Entfernung....
Wie sollen sie hier Heil ankommen ?? Mülheim/Ruhr NRW
Ich drücke die Daumen, dass es klappt.
Natürlich ist der zusätzliche Stress für die Häsin und die Welpen nicht schön, aber aus meiner Sicht leider unumgänglich.
Hattest Du jetzt noch ein Partnertier zu Hause? Ich habe das nicht mehr ganz im Kopf. Hm..das wäre ja auch nicht schön, wenn das bis Mai alleine sein müsste.
Ich drücke hier auch ganz fest die Daumen für die Kaninchenbabies![]()
Ich drücke die Daumen, daß es klappt und die Kaninchen gesund groß werden![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben