Hallo zusammen,
benötige mal euren Rat.
Unsere Rosi (4 Jahre) hat Probleme mit den Zähnen. Die Zähne an sich sind nicht schön und die Anlagen sind schon sehr hoch gewachsen.
Nun hat sich in Augenhöhe ein Abszess gebildet. Wir haben diesen operativ entfernen lassen und zudem wurde ein Zahn gezogen, der anscheinend der Auslöser war. Der TA hat diesen offen gelassen und wir waren täglich zum spülen in der Praxis.
Nun war zuerst alles gut, aber nach absetzen des Antibiotikums ist wieder Eiter aus der Zahnlücke gekommen. Unser TA meint, dass sich wahrscheinlich schon eine neue Eiterfistel gebildet hat. Wenn er unterm Auge drückt kommt quasi durch das Zahnloch der Eiter raus. Zahnloch offen halten geht nicht und nun haben wir wieder Antibiotikum bekommen, welches weiter in den Knochen eindringt und die Entzündung rausholen soll.
Ich sehe nun gerade ein Dejavue vor mir: wenn das Antibiotikum nicht anschlägt bildet sich wieder ein Abszess und dieser muss auf kurz oder lang wieder operiert werden
Was ist eure Erfahrung? Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Vielleicht homöopathische Ansätze??? Habe etwas von Staphisagria D4 gelesen. Die OP ist erst 5 Wochen her und wir wollen unserer Kleinen ja auch nicht alle 5 Wochen eine OP zumuten.
Ich denke schon an das Schlimmste…
Lesezeichen