Okay, da helfen sehr viele ABs viel besser als Convenia. Ich rate zu Veracin (muss täglich gespritzt werden) und Marbocyl, kann gespritzt oder oral gegeben werden.
Solltest du nicht spritzen können, dann habe ich gute Erfahrungen mit Veraflox gemacht, es ist aber teuer.
Was ist mit der Lunge? Ist sie betroffen? Wurde wegen der Ohren der Kopf geröntgt? Wie sehen die Bullae aus?
Die Ohrenfrage ist sehr wichtig, denn Eiter im Ohr bekommt man nicht nur mit AB weg, es kann eine OP erforderlich sein und/oder regelmäßiges Spülen.
Der Eiter verteilt sich über die verschiedenen Gänge wie Eustachische Röhre und Tränennasenkanal überall hin. Wichtig wäre jetzt auch ihn zu verflüssigen, das geht auch mit ACC-Pulver, das man in Sachets kaufen kann, ist aber glaube ich rezeptpflichtig. Dafür müsste er aber fressen.
Gespritzt habe ich es bisher noch nicht, mein TA gibt uns die Injektionslösung zur Inhalation im Vernebler. In deinem Fall würde ich einen Vernebler mit NaCl, ACC-Injekt, Pulmicort (Cortison) und evtl. Gentamycin befüllen. Damit habe ich wirklich gute Erfahrungen gemacht.
Lesezeichen