Felix: Zwerg?, wurde 11 Jahre alt, starb wahrscheinlich auch 'Altersbedingt' (Fütterung damals: Heu, Wiese, Gemüse)
Feline: Minizwerg (unter 1kg, Vater war auch so klein, Mutter eher groß, so 3kg aufwärts), 1,5 Jahre, ich vermute Gebärmutterprobleme bzw. die Steigerung davon (Ähm, Durchbruch?) als Todesursache. Damals wusste ich noch nichts davon, dass es sowas geben kann.
Primel: mittelgroßes Kaninchen, Bruder von Feline, ca 2,5 Jahre, hatte erst eine Infektion + Fieber, dann Zahnprobleme, dann machte sein Kreislauf schlapp und er starb. (Fütterung bei Primel und Feline: Heu, Wiese, Gemüse, TroFu...)
Krümel: Zwergkaninchen, 1,5 Jahre, er war gesund, wir waren kurz vor seinem Tod nochmal zur Routineuntersuchung beim Tierarzt, da war nichts... ich kann nur rätseln. Herzversagen möglicherweise. (Fütterung: Heu, Wiese, Gemüse) (Seine Brüder leben noch immer bei mir und sind absolut gesund.)
Es musste zwar noch keines meiner Kaninchen eingeschläfert werden, allerdings war Krankheit doch eher der Grund...
Lesezeichen