ja das geht auch hat weniger Wirkstoff drin .. gib einfach mehr ..kannst du nicht überdosieren.![]()
ja das geht auch hat weniger Wirkstoff drin .. gib einfach mehr ..kannst du nicht überdosieren.![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Das Schmerzmittel ist auf jeden Fall unterdosiert, wenn Du das Metacam für Katzen hast. Mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar auch dann, wenn Du das für Hunde hast, es sei denn Du gibst es zweimal täglich. Es kommt natürlich auf das Gewicht an, ich hab mich an der Baytrildosierung orientiert. Ich gebe bei starken Schmerzen Metacam einmal täglich in höherer Dosierung und zusätzlich Novalgin. Zu dem Hinterlauf: Vielleicht hat sie da eine Braunüle liegen gehabt, um Medikamente geben zu können während der OP. Ist nur so eine Idee.
LG
Carmen
Bei Bauch-OPs werden die Hinterbeine in der Regel eingebunden, vielleicht ist es auch davon?
Auf jeden Fall muss da zügig ein TA drauf schauen und eine bessere Nachsorge betreiben. Meine Tiere werden bei solchen Fällen, obwohl ich mich mit Pflege gut auskenne, mindestens 24 Stunden stationär aufgenommen.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Huhu,
hier mal wieder ein Zwischenstand: ein erster winzig kleiner Lichtblick - Josi hat einen Hauch Fenchel gegessen (das grüne Zeug oben an der Knolle).
Laut Tierarzt reicht das Metacam - ich hab es aber jetzt doppelt so hoch dosiert wie angegeben. Das Beinchen streckt sie wohl so aus, weil es angenehmer ist. Ich soll sie immer mal wieder aufsetzen und das Bein mal anwinkeln - quasi Gymnastik. Sab Simplex hab ich auch besorgt und der Tierarzt hat mir noch Bene Bac Gel mitgegeben. Solange Josi von sich aus noch nicht fressen mag: wie oft und wieviel sollte ich päppeln? Ansonsten sieht sie laut Tierarzt mittlerweile den Umständen entsprechend recht gut aus. Schleimhäute in Ordnung, Temperatur gut. Ich hab immer noch die Rotlichtlampe für sie am Gehege stehen, aber im Moment zieht sie es vor sich etwas abseits zu legen.
Ich muss zugeben, ich hab mich mittlerweile beruhigt und bin zumindest etwas entspannter geworden. Beim Tierarzt hat Josi auch nicht alles völlig regungslos über sich ergehen lassen - immer ein gutes Zeichen! Sie ist normalerweise SEHR wehrhaft!
Es sind zwar noch ein paar viele Stunden hin, aber ich frag trotzdem schonmal. Ich MUSS morgen zur Arbeit fahren. Je nachdem wie gut sie bereits frisst und trinkt - sollte ich sie besser mitnehmen, um sie beobachten zu können? Immerhin bin ich gute 10 Stunden nicht zuhause (1 Stunde Fahrt hin, 1 Stunde zurück, 8 Std arbeiten).
Und nochwas: vielen vielen Dank euch allen. Für's Daumendrücken, Mut machen und Tipps geben. Ich hab zwar schon seit guten 5 Jahren Kaninchen, aber in Krankheitsdingen bin ich trotzdem (Gott sei Dank) noch ziemlich unerprobt.
Jetzt hab ich mich heute Mittag darüber gefreut, dass sie ein winzig kleines bisschen Fenchel gefressen hat und grad könnt ich wieder nur noch heulen. Ich hab ihr nochmal Metacam gegeben und Lefax, aber sie liegt seit Stunden haargenau an derselben Stelle in derselben Position und verweigert momentan jegliche Art von Fütterung/Medigabe. Nicht, dass sie sich wehren würde.....sie lässt es einfach aus dem Mund wieder rauslaufen. Ich schwanke permanent zwischen Hoffnung und Verzweiflung....
Ich kann hier jegliche Daumendrücker gebrauchen![]()
Ich drück die Daumen, dass es Josi bald wieder besser geht. Ich hatte zum Glück noch keine schweren OPs, aber das klingt echt nicht gut.
Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399
Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511
Es wäre in diesem Fall besser, wenn die Medikamente gespritzt würden. Eine (angewärmte) Infusion fände ich auch gut. Und zusätzlich Novalgin, aber das wurde hier schon öfters gesagt.
Leider gibt es TÄ, die nicht den speziellen Stoffwechsel der Kaninchen berücksichtigen. Dann müssen die Tiere unnötig Schmerzen leiden und bauen ab.
Wie sieht es mit Päppeln aus? Nimmt sie etwas an? Setzt sie Urin ab?
Ich drücke ganz fest die Daumen dass es bald aufwärts geht. Für mich ist sie ein Fall für eine stationäre Aufnahme, allerdings muss gesichert sein dass sich auch rund um die Uhr jemand kümmert.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ich drücke Deiner Josi auch ganz fest die Daumen, dass sie sich schnell wieder erholt.
Statt sie morgen mit zur Arbeit zu nehmen .....könntest Du sie nicht vorher bei Deinem TA in der Praxis abgeben zur Beobachtung.
Alles Gute.![]()
Daumen sind feste gedrückt.![]()
Daumen von uns hier auch gedrückt! Hoffentlich kommt sie wieder zu Kräften!
Wegen dem Metacam: MEine hats nicht gut verkraftet. Immer wenn ich ihr Metacam gegeben habe, lag sie für Stunden im Eck und wackelte mit dem Kopf. Essen wollte sie dann auch nicht und man konnte sie einfach hochnehmen.
Dann sollte ich von Metacam auf Novalgin umsteigen und mit einem Mal wurde sie langsam fitter und fitter. So dass ich sie bald nicht mehr zum Medigeben einfangen konnte.
Meine TÄ meinte, dass wenige Kanicnhen Metacam nciht vertragen! Vllt mal mti TÄ sprechen und Metacam reduzieren, dafür Novalgin ordentlich dazu?
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly
Ich drück auch die Daumen, daß es der Süßen bald besser geht.![]()
Josi ist gerade in meinem Arm gestorben![]()
Wie traurig, Du hast alles gegeben. Das tut mir so leid für Dich![]()
![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Oh nein!das tut mir leid! du hast alles versucht und gegeben
![]()
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly
Oh nein![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Nein, nein, nein![]()
Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe
Es tut mir leid![]()
Machs gut kleine Josi![]()
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Liebe Grüße
Taty