Maren ich denke nicht, dass es ein Problem ist. Letztendlich kannst Du Myxo und Co an den Schuhen, an der Wiese , an den Klamotten oder auch durchs Heu reintragen. Ich denke aber die Gefahr ist wirklich eher gering
Maren ich denke nicht, dass es ein Problem ist. Letztendlich kannst Du Myxo und Co an den Schuhen, an der Wiese , an den Klamotten oder auch durchs Heu reintragen. Ich denke aber die Gefahr ist wirklich eher gering
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Lebende TiereTote Grashüpfer und Käfer hatte ich auch schon und einmal ein lebender Ohrenzwicker aber, wenn es wirklich soviele sind würde ich persönlich das Heu nicht mehr kaufen
Letztens hatte ich eine kleine tote Schlange drin, ich hab die ganze Tüte weggeworfen
Einfrieren kannst du es nicht oder?
Ich kann dich verstehen ich hätte da auch Angst, bin bei sowas eh sehr empfindlichIch weiß, dass von Flöhen, Steckmücken usw. Krankheiten übertragen werden können, wie es mit Käfer und anderen Tierchen aussieht weiß ich leider nicht.
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Mein Allgäuheu ist gestern gekommen, anscheinend gibt es noch genug.
Werde dann aber im Januar noch das bestellen was ich bis zur neuen Ernte vom zweiten Schnitt benötige.
Hab jetzt auch nochmal Allgäu,- und Schwarzwaldheu bestellt, letzteres ist wahrscheinlich spätestens übermorgen da, mal gucken, ob das Allgäu-Heu vor Weihnachten kommt![]()
Liebe Grüße
Taty
Müsste dann auch nächste woche noch kommen.
meine vier fressen so gut wie kein Heu, der 20 kg Karton hat jetzt gute drei Monate gelangt, oder waren es sogar vier?![]()
Ich bestelle immer nur 10 Kilo und mische mit Schwarzwaldheu, das reicht schon ne Weile, hab auch noch nen fast halb vollen 10 Kilo Karton im Keller.
War jetzt reine Vorratsanschaffung![]()
Liebe Grüße
Taty
Ich bestelle kein Schwarzwaldheu mehr. Die Lieferung und der Service waren zwar super, das Heu haut mich aber nicht vom Hocker.
Die Qualität hat in den letzten Jahren von Jahr zu Jahr abgebaut.
Praktisch fand ich auch die 1kg Tüten aber man kann ja schliesslich nicht alles haben oder sollte mal auch mit weniger zufrieden sein![]()
Ich habe mir auch zwei Kartons Allgäuheu bestellt. Sind heute gekommen. Ich weiß nun aber nicht: Muß ich irgendwie "Luftlöcher" in die Kartons machen oder kann das Heu einfach so verschlossen gelagert werden? Es steht bei mir in der Garage.
Danke. Wußte nicht, dass Pappe atmungsaktiv ist.
Ist mir auch schon aufgefallen, dass die Qualität da sehr unterschiedlich ist. Finden auch meine Nins, sie fressen es mal mehr mal weniger gern. Ist aber immer noch besser, als das normale Heu aus den diversen Läden, das mochten meine nie so besonders.
Ich hoffe mal, dass die letzte Lieferung besser ist als die vorletzte. Die war teilweise schon ein wenige bröselig...
ich empfehle heukoenig.de
Ich merke schon beim aufreissen einer Schwarzwaldheu-Tüte, obs Kloheu wird oder ob sie es fressen und die Muckels haben das bisher jedes Mal zu 100 % bestätigt![]()
Liebe Grüße
Taty
Bei Heu Korb gibt es ein super Angebot schaut mal hier für Leute mit viel Lager Platz spitze
Ca 100Kilo Heu für Bloß 75Euro Versandkosten Freiu man kann selbst zusammen stellen aus den Heu u Stroh Angebot
http://www.ebay.de/itm/HEU-0-75-EUR-...item2a301460de