Das hört sich echt alles so an wie bei unserem Muckel, auch das mit dem Blinddarmkot. Er hat ihn immer fallen lassen und sich umgedreht. Auérdem konnte er den Kopf nicht mehr lange strecken auf dem Boden.
Ich sag einfach mal, dass es ganz bestimmt eine Infektion ist. Alles andere macht kaum Sinn. Wir haben Muckel auch Surolan geben lassen für die Ohren und am Ende es auch spritzen lassen. Ich habe es total bereut, weil schon alleine die ganzen Manipulationen an den Ohren plus das Kortison alles verschlechtert haben.
Ich würde echt ganz, ganz dringend ein AB geben.
Ein Erregerabstrich würde ich in dem Fall sofort machen. Ihr müsst ja nicht drauf warten, man kann mit einem AB anfangen ( nach Entnahme) und dann ggf.wechseln. So kann das aber echt böse ausgehen, wenn das weiter wütet und ich will dir echt keine Angst machen!!! Leider mussten wir es eben schon erleben und Muckel konnte noch drei Jahre damit leben, aber ohne AB wurde es immer schlimmer.
Für den Abstrich brauchst du nicht unbedingt eine Narkose, wie gesagt, in Hassloch wird das mit einem Beruhigungsmittel gemacht, wie ich dir schon beschrieben habe. Das ist so schonend und man kann sehr tief gehen.
Wir haben es gerade hier bei uns in KA mit Valium machen lassen und es hat echt super geklappt. Das geht wirklich.Dazu müsst ihr ihn nun nicht dem Risiko einer Vollnarkose aussetzen.
Ich verstehe dich voll mit den verwirrenden Ergebnissen und jedes mal sagen die TÄ dann wieder was anderes. Erst ist es der Kehlkopf, dann wieder die Nebenhöhlen usw.. Der Grund ist, dass sie es sich selbst nicht erklären können. Ich glaube, dass da die TÄ manchmal gar nix dafür können ( oft leider schon), weil es auch sehr kompliziert ist.
Ich würde auf mein Bauchgefühl hören und den Kehlkopf abklären lassen, nen Erregerabstrich machen lassen und in diesem Fall sofort mit AB beginnen, sonst verstreicht zu viel Zeit.


Zitieren
Lesezeichen