Danke 3D und donkon. Ich glaube, jetzt geht es wieder einigermaßen.
Ich bin um 2.00 Uhr erschrocken aus dem bis dahin 1 Stunde Schlaf geschreckt, weil Hoppelchen so laut geröchelt hat. Und dieses schreckliche Geräusch gemacht hat. Das ging noch ziemlich lange so. Aber er hoppelte immer mal herum. Ich hatte auch den Eindruck, er war selbst ganz verzweifelt, weil er gar nicht zur Ruhe kam. Dann hat er sich immer ganz erschöpft "hingeworfen", in eine so entspannte Lage auf der Seite oder an geschützten Plätzen, aber keine Minute später ging das wieder los.
Ab halb 5 (ich konnte nicht mehr schlafen und bin dann aufgestanden) hat er dann wieder recht entspannt auf seinem Lieblingsstuhl ausgeruht - und um 5 hab ich die Balkontür aufgemacht, da ist er ganz schnell herausgeflitzt. Da wirkte alles wieder recht normal, allerdings atmet/schnuffelt er wieder hörbar.
Es muss mit den Ohrentropfen zusammenhängen, das ging ja direkt danach los. Ich kenne es, dass er danach durchaus 2 - 4 Mal niest, aber dann ist es eigentlich auch wieder gut. Vor zwei Wochen hatte ich schon mal am Sonntag so eine schreckliche Nacht mit ihm, da hatte ich noch ein anderes Ohrenmedikament genommen.
Auffällig ist ja, das bei allen Medikamenten zunächst 1 - 2 Tage eine deutliche Besserung eintritt - und nach 4 - 5 Tagen kommt dann so eine Horror-Nacht. Nach ein paar Stunden ist es dann meist auch wieder besser. So schlimm wie heute Nacht war's aber noch nie. Diese gekrümmte Haltung und der verzweifelte Ausdruck waren schrecklich - er hat mich immer so angesehen und so leise gefiept
. Ich weiß immer noch nicht, ob er da Schmerzen hatte, weil er so gefiept hat, oder ob das von den Schnuffelgeräuschen ist.
Er mag aber gerne fressen. Das spricht eigentlich nicht für Schmerzen - da stellen sie das Fressen ja meist ganz ein.
Die TÄ hat letzte Woche gesagt, wenn sich was verschlimmert, soll ich das Medikament unbedingt sofort absetzen. "Sofort" ist ja schwierig, wenn ich's ihm ja gerade gegeben hatte. Man bekommt es ja dann nicht mehr weg. Ich rufe sie heute erst mal an und spreche mit ihr ab, wie wir weiter vorgehen.
Armer kleiner Hoppel.
Lesezeichen