beim einseitigen nystagmus (augen wegrollen), kommt da nur EC als auslöser in frage?
danke für antworten,
LG
beim einseitigen nystagmus (augen wegrollen), kommt da nur EC als auslöser in frage?
danke für antworten,
LG
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Nein, auch andere neurologische SachenWobei ich es bis dato nur in Verb. mit e.c. erlebt hab (durch Blutwerte dann bestätigt)
Genau. Elias ist auch ein Albino und hat Nystagmus, bei Stress oder Unsicherheit wird es sofort schlimmer. Dabei macht er auch Manegebewegungen.
Aber er ist doppelt E.c. negativ getestet und hat das auch schon, seit dem ich ihn habe.
vielen dank für eure antworten.
das kaninchen ist kein albino, und es hat seit jahren den höchsten ECtiter. wir behandeln seit 3 wochen (vermutung neuer schub, ein stehohr hing, fressunlust und apathie) erneut gegen EC, das augenrollen ist aber erst in den letzten tagen aufgetreten.
LG
Welches AB bekommt das Tier?
baytril, dazu panacur, vit.B, engystol, cerebrum - wieso, hat das AB was mit einem nystagmus zu tun??
das ohr steht schon wieder, es frisst prächtig und ist munterer. also scheinen die medis anzuschlagen.
LG
Nein, ich dachte nur, wenn das AB in Punkto E.c Therapie nicht angeschlagen hätte....
Aber dann scheints ja nun aufwärts zu gehenWobei ich nur noch Oxytetrazyclin geb bei E.c., das wirkt immer top bei meinen E.c. lern
![]()
ja, ein bisschen aufwärts gehts, aber der neu aufgetretene nystagmus verunsichert...
LG
Ein Nystagmus kann auch bei einer Otitis interna/media auftreten.
und er bekommt seit 3 Wochen Baytril und jetzt wird der Nystagmus schlimmer bzw. kam hinzu? Oder ist das Baytril nach den üblichen 2 Wochen abgesetzt worden?