Huhu,
das ist ja blöd.
Ich würde es auch auf neutralem Gebiet versuchen, aber nur, wenn es möglich ist, sie länger als nur für einen Tag auf der Wiese dort zu belassen. Neutraler oden bringt gar nichts, wenn sie nach ein paar Stunden schon wieder umziehen müssen und die Keilerei von vorne los geht.
Du hast, glaube ich, noch nicht gesagt, wie groß dein Außengehege ist. Bei massiver Aggressivität würde ich es auf so viel Platz wie möglich versuchen, um die Situation zu entzerren. Evtl. ist das Gehege für diese VG einfach zu beengt?
Ställe und Co. würde ich vorerst sperren (das Gehege sollte insgesamt wind- und regengeschützt sein, dann macht das nicht so viel aus). Man hört immer wieder, und ich habe es auch selbst schon mehrmals erlebt, dass solche Ställe eingenommen und bis aufs Blut gegen andere Kaninchen verteidigt werden, woraufhin im Gegenzug der Rest des Geheges gegen das Stallkaninchen verteidigt wird. Ggf. auch zweite Ebenen sperren, falls vorhanden und ähnlich genutzt.
Inwiefern eine längere Trennung hilfreich sein kann, bzw. ob es einen Unterschied macht, ob zwei oder mehr Wochen Trennung - keine Ahnung.
Lesezeichen