Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: humanmedizinischer Zuschlag

Schlumpf im Dienst

Standard

Das tierärzte für das ausstellen von rezepten eine gebühr verlangen finde ich in ordnung aber dieser zuschlag ist ne frechheit und ich hab ihn noch nie bezahlen müssen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Ein Glück, dass ich den noch nie zahlen musste! Sonst wäre ich sicher pleite

pugandbunnys
    Gast

Standard

Hi, bin neu hier und will mich direkt einmischen
    Hab das Gefühl, die Ärztin hat keine Ahnung wie diese Berechung funktioniert..
    Wir hatten das Thema erst vor kurzem in der Schule eigentlich rechnet man bei Humanarznei [Einkaufpreis(pro Packung ca 20€)*3%]+8,10€, das gilt aber soweit ich weiß nur wenn man die ganze Packung kauft.
    Bei abgefüllten Medis dürfen maximal 100% aufgeschlagen werden. Dazu kommt natürlich die MwSt.
    Das einzige gemeine was mir einfällt wären Verpackungskosten, die frei bestimmbar sind, da wird sich drauf verlassen, dass die TÄ es realistisch anwenden..
    Ich finds sinnvoll sich als Tierhalter mit der GOT bzw Arzneimittelpreisverordnung auseinander zu setzen, so kann man bessr abschätzen ob der TA Wucher verlangt.
    LG

*edit: Ich nehme mal an jeder hat diesen Zuschlag schon bezahlt, der wird für gewöhnlich nicht extra ausgewiesen. Außerdem gilt diese Verordnung nur für verschreibungspflichtige Medis, die anderen können anders berechnet werden
    Geändert von pugandbunnys (09.12.2013 um 01:18 Uhr)

Standard

Die 8,10€ jedenfalls nicht, da manche Medis nicht mal so viel gekostet haben.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Ich habe noch nie solche Wucherpreise für Humanmedizin bei verschiedenen Tä bezahlen müssen. Das war immer im Rahmen der Menge, die abgeben wurde. Selbst für eine 50 ml Flasche Novalgin bezahle ich unter 10 Euro. Unglaublich, was manche Tä sich erlauben. Selbst wenn sie rechtlich dazu in der Lage sind, muß man das ja nicht zwingend direkt so anwenden. Schon gar nicht bei langjährigen Kunden.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

Im Sommer 2012 hat mir die eine TÄ meiner Praxis mal Zeit fürs Medikamenteabfüllen berechnet
    Als ich das daheim auf der Rechnung sah, war ich auch aggro Für fast 50,- Medis gekauft und dann das
    Ist danach nicht mehr vorgekommen Meist war ich dann auch bei dem anderen Doc...

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabrina P.

Standard

So ein Zuschlag hatte ich auch noch nie. Meine TÄ schreibt einfach ein Rezept und ich hol mir das Humanmedikament dann.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Ich habe gestern 1 Flasche Novalgin 50 ml beim Ta für 8,69 € gekauft. In den Internet Apotheken gibt es die erst ab 17,43 €. Wie geil ist das denn?
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer