Ergebnis 1 bis 20 von 1035

Thema: Schnuffel-Geräusche - Geschichte mit Happy End :-) !! #1018

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Dankeschön .

Es war auch richtig schön zu sehen, wie "leichtfüßig" Hoppelchen wieder hoppelt und irgendwo drauf hüpft. Das ist mir vorher gar nicht so extrem aufgefallen, dass das nicht mehr so war - ich hab's auf den glatten Laminatfußboden geschoben. Und mich täglich geärgert, dass die Pfützchen immer neben der Kiste sind und ich dauernd putzen muss. Inzwischen ja ohne die duftenden Bodentücher.

Es ist ein ziemlich sicheres Zeichen - das war schon oft bei den beiden so - dass sie irgendetwas haben, wenn ihre Pfützchen in meiner Wohnung verteilt werden. Als ob sie mir das damit "zeigen" wollen. Nur was sie haben, weiß ich meistens nicht ... - Ich verstehe sie nicht immer .

Sie haben auch einen neuen Lieblingsplatz entdeckt, alle beide: Weil sie ja jetzt fast durchgängig innen bleiben müssen, liegen sie gerne auf der fast bodentiefen Fensterbank und gucken durch die langen Fenster heraus. Das können sie stundenlang ... - ist sehr niedlich .

Einen dicken Knuddler an euch zurück . Und ich freue mich schon auf neue Peanut-Lakritz-Fotos !

Liebe Grüße, Anja

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Und ich freue mich schon sooooooooooo auf Hoppelchen-Wuschelchen-Fotos
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Erfahrener Benutzer

Standard

Die versuche ich heute Abend. Wir haben nämlich große Weihnachts-Bestellungs-Pakete erhalten .

Liebe Grüße, Anja

Standard

Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568

Standard

Anja, wie sieht es aus bei Euch?
    Liebe Grüße, Triple

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei uns ist das ein ewiges Auf- und Ab. Die ersten beiden Tage mit dem neuen Mittel (Surolan) war ich ganz euphorisch, es war viel besser ... - aber dann wieder genauso schlimm wie vorher. Er macht teilweise ein ganz schreckliches Geräusch, da kann ich noch nicht deuten: Kennst du das, wenn eine Kralle über Holz oder Plastik rutscht? Oder wenn Holz über Laminat rutscht? So ein Geräusch macht er jetzt manchmal - aber vom Rachen/Ohr oder Kehlkopf aus . Das knackt dann richtig ... - kann man kaum beschreiben. Es ist auch nur ganz kurz, dann ist es wieder eine Weile gut.

Gestern hatte er was weißes (weißes Sekret?) im Näschen, aber auf der anderen Seite, als ich das Ohr behandele. Ich hab das vorsichtig mit einem Wattestäbchen weg gemacht, es tauchte auch nicht wieder auf. Er war vorher auf dem Balkon - aber da ist nichts, was weißes Sekret am Näschen hervorrufen könnte. Hhhhmm.

Was ist eigentlich links??? Wenn das Häschen mir gegenüber sitzt und mich anguckt - oder wenn ich es andersherum vor mir sitzen habe, also aus "seiner Sicht" links?? Ich hab grad Panik, dass ich da jetzt was verwechsel ... Ich hab immer das "linke Ohr" behandelt, wie es aus seiner Sicht ist.

Davon abgesehen, ist er weiterhin putzmunter, frisst gut und hoppelt fröhlich herum. Aber er schüttelt oft den Kopf und kratzt sein Ohr . Ich hoffe weiterhin sehr (entgegen der Fachauskunft der TÄ), dass es doch "nur" die äußere Erkrankung im Ohr ist und die Innenohr-Sache ein Zufallsbefund dabei ist. Ich seh da bald gar nicht mehr durch.

3D, ich guck gleich mal nach Fotos für Mützchenbilder .

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Hallo Anja,

ich drück dich mal und sende ganz viel Gesundheit zu deinem Schnuffelchen

Links ist immer das Links für das Kaninchen. Also so, wie dein linkes Bein, so ist es auch sein linkes Bein. Quasi wenn er mit dem Popo zu dir sitzt, dann das von dir aus linke Ohr.

Ich hoffe, es geht ihm bald wieder besser!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer