Ergebnis 1 bis 20 von 85

Thema: Alternative zur Spritze beim Medikamente-Verabreichen/Schnupfen o Fremdkörper?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

danke carmen
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Standard

Ich habe gerade mit meiner TÄ gesprochen.

Sie hat mit Frau H. aus TK Augsburg telefoniert und sie rät auch zunächst zu einem CT. Darin soll gesehen werden, ob vllt doch was an den Zahnwurzeln nicht ok ist (was man im Rö nicht gesehen hat) und ob vllt ein Fremdkörper drin ist. Dann würde man je nachdem um was es sich dann handeln würde, entweder Kiefer oder Nebenhöhlen aufmachen und das Problem entfernen. Die TK in Augsburg bietet das an udn es würde in Narkose gemacht werden. Ich bin aber im MOment eh etwas überfragt... daher würde ich gerne von euch ein paar Tipps haben bzw. Anregungen etc.

Meine Frage an euch:

zum einen: Wer hat in Augsburg schonmal ein CT gemacht? Wer hat vllt sogar schon erfahrungen mit der Chrurgien und Zahnspezialistin dort gemacht? (frau dr. St.) --> gerne per PN

Was kann man denn im CT sehen an den Zahnwurzeln, was man im Rö nicht sehen kann? und kann man da einen Fremdkörper, Polypen oder Tumor auch sehen?

Und zuletzt: eine solche OP, Nebenhöhlen aufmachen und so... wer hat sowas schonmal machen lassen und hat das Tier das überstanden?

Abgesehen davon: Ein CT ist sehr teuer; wenn dann noch so ne OP ansteht... ich hab im Moment nicht die geringste Ahnung, wie ich sowas zahlen soll. Klar, ich bin immer bereit, alles zu geben für meine Tiere. Aber insbesondere bei den Ärzten in der TK habe ich nicht immer soviel gutes gehört (ich hoffe, ich darf das hier schreiben), und ich hab einfach schiss, 500 oder nochmehr auszugeben und am ende überlebt er das nicht.

Bitte, gebt mir doch ein paar Anregungen! Ich wäre euch sehr dankbar!

ElvisLilly

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Huhu,

vielleicht ist dieser Thread hier interessant für dich. Da wurde auch ein CT gemacht, ohne Narkose. Auf der letzten Seite steht auch noch, dass eine Endoskopie gemacht wurde und dass mit einer kleinen Zange Gewebeproben aus der Nase genommen wurden.

http://kaninchenschutzforum.de/showt...101195&page=14

Standard

danke Keks, das habe ich auch gerade gesehen und wollte gleich die Anja anschreiben

ElvisLilly

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer