Seite 10 von 52 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 1035

Thema: Schnuffel-Geräusche - Geschichte mit Happy End :-) !! #1018

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Ich drücke weiter die Daumen.
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Wiebke .

Ich denke sehr gerne an deinen Satz ein paar Beiträge weiter vorne, dass du meine Ninchen so magst .

Ich hoffe auch bald auf ganz tolle Fotos von Sternchen Paket .

Liebe Grüße, Anja

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Anja, ich drücke Hoppel auch weiter die Daumen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Dankeschön Carmen . Ich drücke umgekehrt für euch die Daumen .

Liebe Grüße, Anja

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Kräftige Daumendrücker von mir
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Erfahrener Benutzer

Standard

Dankeschön 3D .

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

hier werden auch alle daumen u pfoten weiterhin gedrückt
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Auch ich drücke weiter die Daumen für Hoppel, Anja.
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Erfahrener Benutzer

Standard

Dankeschön euch beiden .

Donkon, ich hab noch an deine Erfahrung und Posting in einem ähnlichen Thread gedacht und die TÄ extra noch mal auf potentielle Probleme der Nase angesprochen - aber das ist es bei uns nicht.

Gestern nacht und heute morgen ging es Hoppel nicht so gut, er hat wieder ganz schön laut geschnuffelt und geniest. Ich denke, das hängt wieder mit der nun neuen Ohrenlösung zusammen. Immer, wenn er Tropfen für die Ohren bekommt, wird das Niesen wieder so schlimm . Ich muss das heute noch mal beobachten. Ggf. muss ich das absetzen - aber ich will die Hefen ja auch wegbekommen. Blöde Sache.

Er durfte heute früh ganz kurz auf die Terrasse zum schnell mal eine Runde flitzen - das hat er seeehr genossen, ist glücklich herumgehoppelt und saß inmitten der großen Laubhaufen und hat Blätter gefressen .

Liebe Grüße, Anja

Standard

auch wenn Du da wahrscheinlich gerade gar keinen Kopf für hast...

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber bei dem Satz....

Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Er durfte heute früh ganz kurz auf die Terrasse zum schnell mal eine Runde flitzen - das hat er seeehr genossen, ist glücklich herumgehoppelt und saß inmitten der großen Laubhaufen und hat Blätter gefressen .

..... denke ich ja sofort an Fotos
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, ich auch , aber es war noch so dunkel und sooo kalt für mich (5 Grad), da bin ich lieber drin geblieben . Ich gucke mal heute abend - vielleicht schaffe ich ein tolles Vorlagenfoto für die Hasenmützchen .

Liebe Grüße, Anja

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Hallo Anja,

meine Mutter hatte ja auch mal, nach einem Infekt, der aber schon vorbei war, Probleme mit der Nasen-Ohrenverbindung, welche trotzdem noch zugeschwollen war. Der HNO Arzt empfahl ihr Nasentropfen und danach wurde es schnell besser.

Daher habe ich bei Lotte nun ebenfalls dies mal versucht. Mehr als nichts kann es ja erstmal nicht bewirken.
    Lotte bekommt nun seit 4 Tagen morgens und abends Nasic in die Nase und Hylo fresh Augentropfen in die Augen, weil diese immer wieder etwas tränten und weißlicher Schleim im Augenwinkel war.

Hylo fresh enthält Euphrasia und Hyaluron. Ich verwende es seit längerem gegen meine gereizten Augen bei Allergie und Computerarbeit und bin sehr zufrieden damit.
    http://www.ursapharm.de/de/produkte/...re/hylo-fresh/

Außerdem bekommt sie Echinacea comp. und Engystol, weil die Symtome seit dem letzten akuten Schnupfen vor einigen Wochen deutlich verstärkt sind und sie gut darauf anspricht.

Das Schniefeln und das Tränen der Augen ist seit gestern komplett weg. Vorgestern habe ich sie ein Mal niesen gehört.

Ob dies nun von anhaltender Dauer sein wird, wird sich zeigen. Auf jeden Fall ist der Ansatz wohl richtig. Ich werde daher diesmal länger mit den beiden homöopathischen Mitteln dran bleiben.

Ich drücke die Daumen für den Hoppel
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke . Teddy, das klingt gut. Mir ist ja auch aufgefallen, dass Hoppel das Bisolvon anscheinend gut bekommt - das löst ja etwas. Insofern kann ich mir Nasentropfen auch noch gut vorstellen.

Irgendwie machen die Ohrenlösungen immer Probleme - danach war es vor ein paar Tagen ja auch schlimmer. Das muss ich heute Abend noch mal genau beobachten .

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer

Standard

Soooo - ich glaube, das Surolan gegen die Hefen im Ohr hilft ganz gut: Gestern abend waren wesentlich weniger Geräusche und nur selten Niesen. Heute morgen hab ich fast gar nichts gehört .

Es war ein schönes Bild heute morgen: Beide Ninchen lagen sehr entspannt gegenüber und haben sich abwechselnd geputzt. Vorzugsweise beide an den Ohren .

Ich hab etwas Sorge, dass Wuschel damit das Surolan ablecken kann - aber ich hab's gestern abend gegeben, und ganz verhindern werd ich das nicht können.

Und Hoppelchen springt wieder in seine Toilettenkiste (die Pfützchen waren mal wieder IN der Kiste und nicht daneben!), er springt wieder auf die Stühle und hat meiner Meinung nach wieder einen wesentlich besseren Gleichgewichtsstinn und Koordination.

Hoppelchens behandeltes Ohr liegt optisch ein bißchen an - weil diese dickliche Flüssigkeit ziemlich rückfettend ist. Er sieht dadurch etwas zerrupft aus, weil das Fellchen um das Ohr herum durch die rückfettende Wirkung nicht mehr so weich und flauschig steht. Er bewegt aber beide Ohren schön gleichmäßig, das dürfte also nur ein optischer "Mangel" sein .

Ich freue mich mal ganz vorsichtig - weil wir einen so schönen entspannten Morgen hatte. Mal sehen, wie es heute abend ist. Drückt mal bitte weiter die Daumen, dankeschön !!
    Geändert von Anja S. (05.12.2013 um 08:34 Uhr)

Liebe Grüße, Anja

Standard

Ach, das hört sich wieder so gut an

Ich hoffe sehr, dass es so weitergeht!

Ich musste Peanut mal mit Surolan behandeln und habe darauf geachtet, dass beide nicht gleich nach der Gabe alles weglecken.
    Toll ist das halt nicht, wenn sie es aufnehmen, aber man kann es nicht ganz verhindern

Daumen werden natürlich weiter gedrückt!
    Liebe Grüße, Triple

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke 3D .

Ja, gestern abend habe ich extra einen Moment abgepasst, dass Hoppel danach alleine herumgelegen hat und nicht sofort Kuschel- und Putzkontakt mit Wuschel hatte. Und bis heute morgen ist der größte Teil des Medikamentes ja weg. Hoppel selbst putzt sich mit den Pfötchen die Ohren ja auch. Daher sieht sein ganzes Fellchen jetzt auch ein bißchen "eingecremt" aus und nicht mehr so flauschig weich. Das kenne ich von Medikamenten-Gaben bei Hoppelchen schon ... .

Ich finde dieses Auf- und Ab sehr anstrengend. Man kann sich gar nicht richtig entspannen, wenn's wie heute morgen mal so viel besser war. Er hat das jetzt seit über 4 Wochen.

Liebe Grüße, Anja

Standard

Ja, das kann ich wirklich nachempfinden, es ist sehr anstrengend!

Man ist immer angespannt und achtet auf jede Kleinigkeit
    Und wäre am liebsten die ganze Zeit zu Hause....

Ich drück Dich, Anja
    Liebe Grüße, Triple

Erfahrener Benutzer

Standard

Dankeschön .

Es war auch richtig schön zu sehen, wie "leichtfüßig" Hoppelchen wieder hoppelt und irgendwo drauf hüpft. Das ist mir vorher gar nicht so extrem aufgefallen, dass das nicht mehr so war - ich hab's auf den glatten Laminatfußboden geschoben. Und mich täglich geärgert, dass die Pfützchen immer neben der Kiste sind und ich dauernd putzen muss. Inzwischen ja ohne die duftenden Bodentücher.

Es ist ein ziemlich sicheres Zeichen - das war schon oft bei den beiden so - dass sie irgendetwas haben, wenn ihre Pfützchen in meiner Wohnung verteilt werden. Als ob sie mir das damit "zeigen" wollen. Nur was sie haben, weiß ich meistens nicht ... - Ich verstehe sie nicht immer .

Sie haben auch einen neuen Lieblingsplatz entdeckt, alle beide: Weil sie ja jetzt fast durchgängig innen bleiben müssen, liegen sie gerne auf der fast bodentiefen Fensterbank und gucken durch die langen Fenster heraus. Das können sie stundenlang ... - ist sehr niedlich .

Einen dicken Knuddler an euch zurück . Und ich freue mich schon auf neue Peanut-Lakritz-Fotos !

Liebe Grüße, Anja

Standard

Und ich freue mich schon sooooooooooo auf Hoppelchen-Wuschelchen-Fotos
    Liebe Grüße, Triple

Erfahrener Benutzer

Standard

Die versuche ich heute Abend. Wir haben nämlich große Weihnachts-Bestellungs-Pakete erhalten .

Liebe Grüße, Anja

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer