Durch Grasähren bekommen sie doch ausreichend Omega 3 und 6 Fettsäuren. Auch Gurke, Kohl, Möhre und Chiccoree besitzt Omega 6 Fettsäuren. Den ganzen Sommer über gab es frische Wiese und somit auch genug essentielle Fettsäuren.Wie kommen deine Tiere an essentielle Fettsäuren? Fütterst du gar kein Getreide und keine Ölsaaten?
Von jeglicher Form von Trockenfutter bekommt meine Fanny direkt Bauchweh. Ihr Magen-Darm-Trakt ist extrem empfindlich. Inzwischen ist sie wieder sehr fitt, hüpft rum, bettelt und frisst. Ich denke immer noch, dass der Apfel ihr Bauchweh ausgelöst hat. Das kleine Inzucht-Hasi ist einfach furchtbar empfindlich.
Wir kontrollieren das jedes halbe Jahr beim TA (Alterscheck). Ist alles okay. Zahnprobleme hatte sie in ihren 8 1/2 Jahren auch noch nie. Wegen der Parasiten muss ich die KP abwarten.Zähne sollten kontrolliert werden und natürlich müssen Parasiten ausgeschlossen werden. Kommt beides zu keinem Ergebnis, wäre evtl. eine Blutuntersuchung sinnvoll, um evtl. Mangelerscheinungen oder Stoffwechselentgleisungen unter die Lupe zu nehmen.
Danke euch auf jeden Fall, für eure Antworten!!! Ich bin ja froh, dass sie wieder so fitt ist.
Lesezeichen