ja,des hab auch geschrieben,wo isser hin der satz...?
naja....
ja,des hab auch geschrieben,wo isser hin der satz...?
naja....
Lese ich es richtig, dass der Käfig irgendwo drauf steht, wo deine Tiere unten lang laufen?
Sorry,war gestern bissl hektisch.
also,die Tiere wurden zu mehreren in Käfigen in einem Zimmer gehalten,nebeneinander.Abwechselnd durften dann die Tiere pro Käfig mal im Zimmer springen.
2kleine Böckchen wurden zuerst rausgenommen,untersucht und kastriert.Einer hatte Kokzidien,der andere nicht.Nun mußten wir erst die Untersuchungen abwarten.Cindy sei nicht befallen,so der Tierarzt.Bei den Befallenen sei nur ein geringer Befall festgestellt worden.Ich bin mir nun unsicher,da die ja alle von Zeit zu Zeit da in dem zimmer gehoppelt sind.Was ich laß war ja hoch ansteckend.Meine sind halt frei laufend ,ned das die sich dann anstecken.
situation nun bei uns.cindy ist in einem xxl käfig untergebracht der im großen wohn-schlafzimmerbereich steht,also mitten im geschehen.wenn sie sich ein bissl eingewöhnt hat soll sie tagsüber ihren spiel und hoppelteil im großen flur bekommen.da ich tagsüber allein bin könnte ich sie dann da abtrennen und sie könnte von 7uhr bis 18uhr frei laufen.
ich gestehe ich hatte erst zweifel ob das so gut geht wegen geruch,ect....aber ich muß sagen es geht zumindest bei meinen 2 alles seinen gang.von aggro oder so ist nix zu merken.
cindy ist überwiegend noch in ihrem großen haus,spitzt immer mal raus.sehr schüchtern die maus.naja ist halt alles ´neu.sie frißt,wenn auch im mom nur das mitgegebene trockenfutter,was ich nun reduziere,dazu gibts ein bissl salat,fenchel und möhre....zunächst...
so,und nun bin ich für ganz viele Verbesserungsvorschläge dankbar.
Grüße Ela
Achso.....Also rund um die Uhr kann sie nicht im Flur sein.Der ist zwar ewig lang aber schmal,und drei Türen...sie kann also nur tagsüber sich da aufhalten...
wenn die andern Tiere befallen waren, würde ich nochmal eine KP abgeben oder zumindest einmmalig prophylaktisch behandeln (mit anschließender Desinfektion)
Du solltest den Neuzugang auf jeden Fall mind. 2 Wochen komplett räumlich von Deinen separieren!
was ist, wenn das Tier sich z.B. als Schnupfer entpuppen sollte? dann hättest Du Deine eigenen angesteckt
man sollte immer räumliche Quarantäne einhalten und die Tiere komplett trennen! zumal Du ja überlegst, ob Du das Tier behältst und mit Deinen vergesellschaftest, dann ist es absolut kontraproduktiv und steigert Aggressionen,´wenn sie sich vorher schon sehen und riechen können
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Danke Simone.
So,habs nun endlich.Also die Kleine ist nun raus und hat einen ca. 4mq großes Flurteil bekommen mit Spielwiese.Ist alles für uns nun bissl umständlich aber der Fam.-Rat hat zugestimmt.Wird schon.....
wohnung ist nun 2geteilt.Gut riechen werden sie sich können,das ist nicht zu verhindern....aber kein Blickkontakt.
ansonsten gehts ihr gut.Frißt gut,Köddelt gut,und im Moment erkundet sie ihr neues Zuhause.
Ködel werd noch mal sammeln jetzt und kontrollieren lassen.
Mario zieht noch nicht...sniefffffffffffffffffff...und so schätze ich mal,das sie vermittelt werden wird so süß und lieb die ist.Zutraulich noch dazu.
Naja evtl.kommt ja die große Liebe am we......hehehe.....ich geb mal noch nicht auf.....
Wie reduzier ich das Trockenfutter??ßSie frißt jetzt schon fleißig Gemüse,verträgt auch alles bisher...aber des trockenfutter liebt se und des ist auch zuerst weg.....
Grüße ela
wenn sie FriFu frisst und annimmt, würd ich das einfach komplett weglassen, so mache ich das
ab und an ne Hand voll Sämereien oder Nösenberger zum FriFu, fertig
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"