Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Gehegegröße

Hybrid-Darstellung

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Nindscha hat es schon gut beschrieben - wir emfpehlen in Außenhaltung, wenn kein zusätzlicher Auslauf geboten wird, dauerhaft 3m² pro Tier.
    Aber wenn es nicht gerade alles sehr große Tiere sind, finde ich auch, dass 12m² für 4 Tiere durchaus ausreichend sind.

Standard

Ich habe auch 12 qm für 4 Tiere. Natürlich wünscht man sich mehr aber da hätte ich keine Bedenken noch ein 4 Tier zuzunehmen.

Benutzer

Standard

Danke für Eure Antworten.

Morgen holen wir die Dame und dann haben wir ein Quartett (2m, 2w).

Eine Frage noch. Das Mädel ist zur Zeit in einem Stall in einem Graten haus untergebracht. Bei dem Gartenhaus soll aber dauerhaft die Tür offen sein, so dass es doch jetzt kein Problem sein dürfte das Tier in unser Freugeheg zu setzen, oder was meint Ihr??

Benutzer

Standard

Es soll natürlich Gartenhaus und Freigehege heißen...

Standard

sollte kein Problem sein. Ein Gartenhaus ist ja in der Regel eh nicht geheizt.

ally
    Gast

Standard

Das sollte kein Problem sein. Bedenke nur bitte, dass die Neue erstmal ein paar Tage alleine bleiben sollte. In dieser Zeit (über drei Tage) bitte Kot von ihr sammeln und beim Tierarzt auf Parasiten untersuchen lassen. Nur wenn sie parasitenfrei ist, kannst du sie mit deinen Tieren vergesellschaften. Durch den VG-Stress können sich zum einen Parasiten rasend schnell vermehren, was lebensgefährlich werden kann, zum anderen würde sie natürlich deine Stammtiere anstecken und du müsstest dann vier Tiere behandeln, statt nur eines.

Was du ansonsten bei der VG alles beachten musst, weißt du schon?

Benutzer

Standard

Ja danke für die Tipps. Ist nicht die erste Vergesellschaftung, aber immer wieder aufregend...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer