Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 236

Thema: Hilfe erbeten = letzter Beitrag

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von Letty Beitrag anzeigen
    Huhu Hope

Vielen Vielen lieben dank

Genau das haben wir hier auch, Charly nimmt immer mehr zu und ist auch nicht unbedingt lieb zu Amy.

Das Medikament habe ich mir mal aufgeschrieben.
    Alles andere haben wir natürlich bereits ausgeschlossen, mehrfach

Ich habe morgen eh einen Termin bei meiner TÄ, dann spreche ich das mal an und bin auch gespannt, was sie rausgefunden hat

Schlagen die Medikamente auf die Verdauung oder auf den Hunger? Gibt es irgendwelche medis die nicht parallel dazu gegeben werden sollten? (Als Vorsicht für die Zukunft)
    Muss ich noch was beachten?

LG Jenny
    Davon war hier nichts, keine Nebenwirkungen o.ä. Schau einfach, wie der Kleine auf die Medikamente anschlägt, habe Geduld und die richtige Dosierung wird sich auch finden.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

So...

der Body ist aus gestern Abend hat sie es endgültig geschafft. Der ist schon sooo ausgeleiert, das ein wieder reinzwängen auch zwecklos gewesen wäre. Wir haben heute eh einen Kontroll und Fäden ziehen Termin, von daher ist das jetzt auch ok.

Beide hassen mich weiterhin aber Charly mag immerhin Rosinen, die frisst er mir sogar freiwillig aus der Hand

Heute müsste ich auch das Ergebniss der Pathologie bekommen, drückt uns die Daumen
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

naja, hat ja immerhin noch ein paar Tage gehalten Ich drück die Daumen wg Patho.
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Standard

Ich mag nicht mehr... Amy´s Wunde ist ok soweit, ein bisschen nakrotisch (heisst das so?) gibt jetzt Salbe...

Pathobericht:
    Ein 5,8 g schweres, abgeflachtes, traubengroßes, festelastisches Gewebestück mit teils ausgefaserter, teils glatter, hell-bis dunkelbraun-grauer Oberfläche. Im Schnitt Einlagerung eines haselnussgroßen Knotens mit mittel-bis dunkelbrauner Schnittfläche. Excisionsränder wegen Ausfaserung nicht beurteilbar.
    Entnommen für die histoloische Untersuchung: 1 Quer und 1/2 Länggschnitt mit markiertem Abtragungsrand.
    Darin dicht beieinander liegende, plumpe bis spindelige Zellen mit deutlicher Anisonukleose und Kernpolymorphie. Eingestreut Mitosen und Nekrosefelder sowie multifokale Einblutungen. Des weiteren multifokale Siderophagenb. Zwischen den Zellen ab und an Kollagenfasern. In der Peripherie Infiltration der lokalen Muskulatur.

Beurteilung:
    Ein haselnussgroßes, nieder differenziertes Sarkom aus der Unterhaut der linken Brustwand mit Nekrose, Einblutung und Hämosiderose.
    Infiltration der lokalen Muskulatur. Exzisionsränder teilweise allerhöchstens knapp (<1mm) im Gesunden.
    Kritischer Bericht:
    Es handelt sich um einen bösartigen, sehr nieder differenzierten mesenchymalen Tumor,dessen genaue Histogenese sich nicht ganz eindeutig am HE-gefärbten Präparat erschließt. Ein nieder differenziertes Fibrosarkom kommt allerdings differentialdiagnostisch u.a. in Frage. Der Tumor kann rezidivieren und metastasieren. Da die Exzisionsränder aktuell teilweise höchstens knapp im Gesunden liegen, wird eine Überwachung in jedem Fall empfohlen.

Was habe ich denn dieses Jahr bloß getan, das ich bzw meine Monster sooo hart bestraft werden?

Charly wird nun auf SD Tabletten eingestellt, 1/8 pro tag, mal sehen wie ich das mit Rosinen in ihn reinkriegen soll... bzw wie die tablette in die rosine
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Standard

oh nein, das tut mir wirklich leid. Ich habe keienrlei Erfahrung damit, aber vllt gibt es homöopathische Mittel, die dem Tumorwachstum entgegenwirken können?!?

Du tust alles für deine Tiere und solltest auch immer im Hinterkopf haben, dass selbst wenn sie nicht uralt würden (was ja hier noch überhaupt nicht feststeht), du ihnen ein super Leben geboten hast!

drück dich

ElvisLilly

Standard

Zitat Zitat von Letty Beitrag anzeigen
    Charly wird nun auf SD Tabletten eingestellt, 1/8 pro tag, mal sehen wie ich das mit Rosinen in ihn reinkriegen soll... bzw wie die tablette in die rosine
    Rosine mit kleinem Messer bissel aufschneiden, Tbl. rein, Schnittstelle zudrücken und Charly vor die Schnute halten > er mag doch Rosinen. Und 1/8 ist ja wirklich nicht viel, wird er in der Rosine sicherlich gar nicht merken.

Standard

Jenny - bzgl. des Befundes von Amy kannst Du Dich mit der Firma Heel in Verbindung setzen zwecks Behandlung, sie stellt Dir dann sozusagen einen Therapieplan zusammen bzw. gibt Dir Infos.

Schau allgemein dazu mal hier.

Standard

danke euch beiden.
    ja mit heel weiss ich, mit denen hatte ich auch schon wegen chaelys spindylose und vor einiger zeit wegen hippy kontakt. ich werde die gleich montag wieder belästigen...

lg

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Oh Mann, vor lauter eigenen Sorgen sehe ich gar nicht wie schlimm es bei euch ausschaut. Ich schicke dir erst einmal eine große Portion Kraft hinüber.

Bei Charly kann ich mich Hope anschließen, ich hatte hier mal ein Pflegetier, das hat super auf die SD-Behandlung angesprochen.

Amys Diagnose ist erst einmal , aber ich hatte auch schon so schlimme Sachen, und die Tiere haben noch lange gelebt bzw. leben noch immer, z. B. Polly hier bei mir und Loona bei dafi. Ich habe seinerzeit die biologische Krebstherapie von Heel gemacht.

Zur Spondylose möchte ich Zeel empfehlen, ist auch von Heel, gibt man dauerhaft beim chronischen Zustand. Ebenso hilft Teufelskralle.

Ich lese jetzt hier mit und hoffe, dass die Nachrichten bald besser ausschauen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Huhu.

Kathi, du hast selber soviele notfelle zu versorgen, da ist das doch verständlich, das du keine zeit hast

Charly mag zwar Rosinen, aber auch nicht soooo sehr das er sie frisst wenn da medis drinnen sind. heute Abend versuchen wir nochmal andere Dinge.

Alles an Medikamenten, sowohl für Charly als auch für Amy, muss in Zukunft irgendwie durch leckerlies in sie rein. Auch dann ggf Dinge von heel

Aber die lütten stehen total auf Rosinen, wieviele darf ich Tgl. Geben zur Bestechung? Gestern hat Josie mir gaaaaaanz vorsichtig eine aus der Hand genommen

Ebenfalls habe ich.gestern das zweite Zimmer für Charly und Amy eröffnet. Charly fand es Super, soviel zum spielen und so Kriege ich ihn auch schwerer gefangen. Noch ein Pluspunkt wie er findet

Lg jenny

PS-Versager

Standard

Es wurde unter Metacamgabe auch schon ein vermindertes Tumorwachstum beobachtet, mache Tumore springen drauf an.

Standard

Huhu

Im moment scheinen beide soweit Schmerzfrei zu sein. Ich versuche nun für beide von der Firma Heel eine Empfehlung zu bekommen, bzw was zu finden was ich getrost übers Essen geben kann. (natürlich gibt es auch Ingwer, danke Mause )

Beide hassen das einfangen, daher wäre das alles suboptimal wenn ich sie täglich so extrem stressen müsste.

Für Charly erkundige ich mich gerade nach einer bachblüten-Therapie... wobei auch das "Sinnvoller" wäre wenn ich es in ihn "reinschmuggeln" könnte.
    Die Rosine mit den SD Tabletten hat er gestern ganz brav von meinem Freund gefressen . Mein Freund wird zwar auch erstmal pauschal angegriffen, aber dem traut man eher als mir ich musste ganz vorne in der Tür stehen bleiben, Charly hat mich nicht aus den Augen gelassen

ich verstehe, selbstverständlich, wie wichtig die Medis sind (besonders die SD Tabletten bei Charly), alles andere ist ja eher unterstützend, daher muss ich da echt aufpassen. Für beide ist es riesen Stress wenn ich sie abends fange und medis gebe, das finde ich bei unterstützenden Sachen doof und für "unnötig". Sie sollen alles kriegen was sie brauchen, aber eben so stressfrei wie irgendwie möglich

Leider kuscheln die beiden nicht miteinander, tun sich wohl etwas schwer damit, sich wieder anzufreunden. Ansich sieht man sie schon öfters mal zusammen, aber immer mit einem gewissen Mindestabstand... ich hoffe das legt sich bald Charly ist schon so lange "alleine". Ich gönne es beiden so sehr, das endlich Ruhe reinkommt

Vielen Dank für eure lieben Worte

Hier mal ein paar Bilder der "Rentner"Gang und Ihrem zweiten Zimmer der 2 Zimmer Suite.

Standard

hey letty,

das schaut ja super aus! Bin ich gleich neidisch auf die ganzen Hochspring-, und Versteckmöglichkeiten. ISt das alles selbstgebaut? Und warum lassen eure Kaninchen immer die Pappkartons in Ruhe? meine sind wirklich schlecht erzogen!

Und wegen dem Medigeben: Ärger dich nicht. Ist bei uns genauso. Ich bin die Böse und mein Freund geht mit Tablette hin, macht ein bisschen Nagermalt dran, hälts ihm hin... wird gefressen, aber nur solang ich aus der Reichweite bin

nicht verweifeln

ElvisLilly

Standard

Huhu,

ja alles selber gebaut, ursprünglich fürs Aussengehege, guck mal da:
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=99117

Konnte ja keiner ahnen, das ich die Einrichtung aufteilen muss
    Normalerweise werden die Kartons, hier auch nicht in Ruhe gelassen, kommt bestimmt noch

Ich hab jetzt mal Vita Kuller bestellt, wenn er die mag, krieg ich vlt die Heel Sachen mit den Vita Kullern in die beiden rein...

Das problem ist wie gesagt echt, das jeder was anderes mag, erstmal rausfinden wer für was "töten" würde

Standard

oh mann! was fürs hammer gehege!!! ich bin sowas von neidisch!

ElvisLilly

Standard

Zitat Zitat von donkon Beitrag anzeigen
    oh mann! was fürs hammer gehege!!! ich bin sowas von neidisch!
    Geplant für 7, stand jetzt leben 3 drinnen

PS-Versager

Standard

Bei der Unterkunft ist man doch gerne krank

Standard

Huhu
    Ich dachte ich gebe hier mal ein kleines Update.
    Amy bekommt nun das volle Heel-Tumor-Programm
    täglich:
    - Zeel
    - Traumeel
    - Lymphomyosot (Tropfen mit alkohol, Tabletten sind RIESEN groß )
    - Galium
    zweimal die Woche:
    - Coenzyme
    - Ubichinon
    einmal die Woche im Wechsel:
    - Para-Benzschinon
    - Glyoxal

Charly bekommt täglich die SD-Tablette, Bachblüten und Traumeel.

Beiden geht es soweit gut. Schwierig ist natürlich die Medi Gabe.
    Meine TÄ und ich sind uns einig: Entweder wir kriegen es freiwillig in Amy rein oder wir lassen es

Im Moment haben wir vorerst ganz praktische Tricks, fraglich wie lange sie anhalten

Wenn ich Abends nach Hause komme, "hungere" ich sie aus
    Frischfutter und co kommt raus, es bleibt nur Heu

2 Std später ist man dann so gierig das die Medis mit gefressen werden , na gut, zum Teil zumindest
    Zur Not warten wir noch ne Weitere std dann geht meistens auch der Rest

Amy bekommt 2-3 Kuller, 1/2 Apfelring und Haferflocken... so frisst sie die Medis (demnächst rolle ich sie dann durchs gehege )

Charly bekommt 1 Rosine, getrocknete Pastinake und/oder nen Apfelring. Der kann auch bald Rollen, Futter + SD-probleme, Mann mann mann

Ich werde dort oben im Krankenlager nicht gerne gesehen und sofort mit geknurre begrüßt, egal wie weit Charly weg sitzt
    Amy traut mir auch nicht mehr
    So bleibt meistens die Medi Gabe an meinem Freund hängen. Er legt sich dann immer auf den Boden und labbert Charly dicht (so ein bisschen Mitleid hab ich ja schon).

Amy´s Wunde sieht ganz gut aus und am 21.12 haben wir Kontrolltermin für beide

LG Jenny

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Die meisten Sachen davon könnte man auch spritzen, teilweise sogar gemischt. Wäre das nicht eine Option?

Aber schön dass alles gut abheilt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Gute Besserung. Ihr habt wirklich ein schönes Krankenlager.

Ich hab gerade eine Arthrosehäsin, die läuft nun nach 8 Wochen Metacam und 3 Wochen Zeel-Gabe immer runder, sodas man Metacam bald reduzieren kann.

Spritzen finden viele weniger schlimm. Die Injektionslösungen spritze ich eigentlich immer. Mein TA schwört drauf das es dann besser wirkt. Bei Tieren sind Rituale wichtig. Wenn alle 3 Tage Frauchen mit der Spritze kommt und sie dafür extra Futter bekommen ist das häufig aus Kaninchensicht OK. Manchen legen sich sofort in Position. Warum sie Dinge schlucken viel schlimmer als einen Piecks finden versteht kein Mensch.

Die Lymphomyosot Tabletten gehen hier als Leckerli durch. Die werden sehr gern gefressen. Die Tropfen waren nicht so beliebt.

Alkoholhaltige Tropfen werden auf Cuni Complette Pellets gut gefressen. Also wirklich 2-3 Tropfen pro Pellet. Die saugen gut. Sie nehmen es dann aus der Hand.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer