Ich mache mir aber leider einen ziemlichen Kopf. Bin schon ganz erschöpftvom vielen rumgrübeln wie ich mein kleines Gehege noch optimieren kann. Hätte nie gedacht dass der Gehegebau so anstrengend ist.
Hütte steht nun im Gehege und kaninchen sind auch schon begeistert drinnen rumgelaufen. leider ist sie wirklich rieeeesig und nimmt ganz schön viel Platz weg.
Habe den Hasis ja einen kleinen Aussenbereich versprochen - nach kurzer oder langer Erholungsphase werde ich mich wieder an die Arbeitmachen.
werde demnächst ein paar Bilder einstellen.![]()
Huhu,
ich würde es innen ebenfalls einfach in kleinere Bereiche einteilen und im Winter dick mit Stroh einstreuen.
Liebe Grüße
Bei uns wird die Schutzhütte auch sehr gerne genutzt.....das ist aber bei meinen Temperaturunabhängig.......sie schlafen da einfach gerne drin und es ist einfach ihre Schmuseecke.
Meine 4 passen so gerade eben alle rein so dass jeder noch liegen kann. wenn ich aber mal oben reinschaue dann liegt alles so eng zusammengeknuschelt, dass da glatt noch 2 reinpassen würden![]()
Das kann man gar nicht vorhersagen. Meine nutzen ihre Sardinenbüchse nämlich sehr gern, um nachts drin zu schlafen, wenn die Temperaturen konstant unter Null fallen. Tagsüber sitzen sie aber auch lieber in ihrer Knastladen-Burg, die nicht wirklich vor der Witterung schützt, aber ihnen jederzeit den Überblick über ihr Reich ermöglicht. Man könnte ja sonst was verpassen![]()