Ergebnis 1 bis 20 von 101

Thema: Veracin - neue Infos

Hybrid-Darstellung

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen
    meine TÄ weigert sich, das neue rauszugeben, weil für Kleintiere nicht zugelassen ich brauche das aber
    Geht mir grad genauso. Meine TÄ hat das Neue wohl auch nicht da. Sie meint, das neue Veracin RS wäre nicht ganz genau der gleiche Wirkstoff wie beim alten Veracin. Weiß da jemand was?
    Hab gestern für ein 10jähriges Notfalltier mit Kieferabszess Duphamox bekommen, aber die Erfahrungen damit machen mir Bauchschmerzen. Noch geht es der Häsin gut, aber sie hat es auch erst gestern in der Praxis das erste Mal nach der OP bekommen.
    Geändert von miri (28.11.2013 um 16:15 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Keks&Choco

Standard

Hallöchen!

Also ich habe einen Flyer vom Hersteller mitbekommen.

Die Dosierung ist nicht gleich, sondern genau 20% weniger. Falls ich es irgendwann die Tage zwischen Neugeborenem und deshalb noch nicht abgelegten Unterlagen finde, versuche ich den Flyer zu fotografieren und einzustellen. Einfacher ist es vielleicht, wenn ich diesen als Mail an Interessierte schicken kann.
    Schnuffelige Grüße
    Christina mit Chocolade (Bonnie-Finchen ist Umgezogen am 12.01.16)
    Bolle, Hoppel-Hoppa, Baby, "Frau" Maja, Stupsie, Smartie, Keks, Lilly "FeechenFeechen", Maya "Propeller", Socke, Hoppel und Mucki fest im Herzen

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Zitat Zitat von Keks&Choco Beitrag anzeigen
    Hallöchen!

Also ich habe einen Flyer vom Hersteller mitbekommen.

Die Dosierung ist nicht gleich, sondern genau 20% weniger. Falls ich es irgendwann die Tage zwischen Neugeborenem und deshalb noch nicht abgelegten Unterlagen finde, versuche ich den Flyer zu fotografieren und einzustellen. Einfacher ist es vielleicht, wenn ich diesen als Mail an Interessierte schicken kann.
    gehts Euch gut? Glückwunsch nochmal!
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Standard

bei Duphamox ist mir mal ein Tier an schwersten Durchfällen verstorben, war sicher ein Einzelfall, aber seither verwende ich das nicht mehr, die Angst ist zu groß,m daß so eine Unverträglichkeit nochmal auftreten könnte

Erfahrener Benutzer Avatar von Keks&Choco

Standard

Danke Simone, sehr gut. Ich hab dich bzw. das Veracin nicht vergessen. Es ging nur etwas drunter und drüber. Magst du vielleicht mal in meiner TK anrufen, ob ses dir bestellen können?
    Schnuffelige Grüße
    Christina mit Chocolade (Bonnie-Finchen ist Umgezogen am 12.01.16)
    Bolle, Hoppel-Hoppa, Baby, "Frau" Maja, Stupsie, Smartie, Keks, Lilly "FeechenFeechen", Maya "Propeller", Socke, Hoppel und Mucki fest im Herzen

Standard

Zitat Zitat von Keks&Choco Beitrag anzeigen
    Danke Simone, sehr gut. Ich hab dich bzw. das Veracin nicht vergessen. Es ging nur etwas drunter und drüber. Magst du vielleicht mal in meiner TK anrufen, ob ses dir bestellen können?
    ich hab mir welches organisiert
    komme aber bei erneutem Bedarf gerne auf Dich zurück, danke dir

künstlerische Kaninchensklavin Avatar von Manuela

Standard

Ich habe seit Mittwoch auch eine ganze Flasche hier stehen.

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen
    bei Duphamox ist mir mal ein Tier an schwersten Durchfällen verstorben, war sicher ein Einzelfall, aber seither verwende ich das nicht mehr, die Angst ist zu groß,m daß so eine Unverträglichkeit nochmal auftreten könnte
    Ohje

Hatte vorhin nochmal mit meiner TÄ gesprochen. Es gibt wohl bald doch wieder Veracin mit derselben Wirkung, sie könnte es bald wieder bestellen.
    Ich soll jetzt erstmal Duphamox geben und sollte es nicht verträglich sein, steigen wir um, falls es dann noch nötig ist.
    Den neuen Flyer vom Hersteller erwähnte sie auch.

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Hallo ihr lieben,

ich möchte dieses Thema hier gerne nochmal aufrollen
    Ich habe um 11 Uhr ein telefonat mit meiner Tierärztin. Leider würde bei meinem Kaninchen ein sehr schwerer Abzess gefunden der schon den Kieferknochen aufgelöst hat und der ins Gehirn geht Da ich so viel von Veracin gelesen habe möchte ich auch unbedingt dieses AB selbst spritzen.
    (Antibiogramm wurde angelegt und ich hoffe ich bekomme nächste Woche das Ergebnis).

Gestern Abend habe ich mit meiner TÄ noch telefoniert und sie sagte mit Klipp und Klar das sie mit Veracin keine Erfahrungen hätte. Sie weiß nur das sie Veracin damals da hattenund ganz Plötzlich war es aus der Praxis verschwunden (Warum es verschwunden ist kann ich ja hier nun lesen ).
    Sie sagte auch das sie Angst hat mein Kaninchen damit zu töten. Sie würde es nur sehr sehr ungerne verabreichen und rät mir zu anderen ABs wie Klinomycin was es aber wohl nur als Tablette gibt.

Daher miene Frage:
    Habt ihr alle hier das Veracin RS nun von einem Doc bekomen oder haben sie sich sehr quer gestellt? Ich hab schon zwei Dosierungen per PN bekommen die sich beide "ähneln" ich würde daher gene noch eine 3te oder 4te Dosierung per PN bekommen um zu gucken wer näher dran liegt (sind nur sehr geringe unterschiede).

Ich bedanke mich auf jeden Fall jetzt schon bei euch!!
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

künstlerische Kaninchensklavin Avatar von Manuela

Standard

Meine TA-Praxis hat auch keinerlei Erfahrung mit Veracin und hat es immer extra nur für mich bestellt.
    Hugo bekommt Veracin RS nun schon sehr lange (mehrere Monate) täglich von mir gespritzt und es gibt keinerlei Probleme damit.
    Dosierung hatte ich ebenfalls hier ausm Forum. Ich schick dir mal ne PN.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer