Leider kam heute alles anders als gehofft.
Als ich mit Lulu und Lolo bei meiner TÄ war wollten wir ja vor erneuter Infusion noch Bauch Röntgen um sicher zu stellen, dass nicht noch mehr problematisches vorliegt, wodurch dann die Infusionstherapie in Frage gestellt werden würde.
Und das Röntgenbild war eine Katastrophe
Die Wirbelsäule war an Stellen total gekrümmt/ gebogen.
Hochgradige Athrose.
Es gab wohl auch schon Brüche an den Wirbeln.
Neue Brüche in zukunft seien sehr warscheinlich.
Laut diesem Röntgenbild sei es schwer vorszustellen, dass Lulu überhaupt noch laufen konnte.
Ein Mensch würde da im Rollstuhl sitzen meinte meine TÄ.
Lulu muss wohl auch immer wieder Schmerzen gehabt haben...
Und so erklärt sich dann auch, warum ich Lulu nie habe entspannt liegen sehen
Die Niere, bzw. das was davon noch da war, war voller Kalk.
Arme, tapfre Lulu.... was muss sie gelitten habe und ich habe es nicht gemerkt, das tu mir sooo sehr leid
Sie hat doch immer gerne gefressen, war eine der ersten wenn es Futter gab..
Sie war stets neugierig...
Und in den letzten Wochen hat sie deutlich abgebaut, was ich dann ja auch gesehen habe...
So schlimm hatte ich es mir dann jedoch nicht vorgestellt.
Auch heute hat sie noch gefressen und getrunken.
Vermutlich hätte sie auch noch ein paar Tage/ Wochen mit Infusionen durchgehalten...Schmerzmittel hätte sie auch gebraucht und bekommen, was dann wiederum auf die Niere gegangen wäre.
Nein, dass konnte ich ihr nicht mehr antun. Auch mir nicht sie so leben/ leiden zu sehen.
Und so hat sie eine Narkosespritze bekommen. Ich habe sie die ganze Zeit auf dem Arm gehabr, in einem abgedunkelten Raum mit Ruhe..das war schon "schön", dass ich so in Ruhe abschied nehmen konnte.
Als sie dann von der Narkose eingeschlafen war, bekam sie die "andere " Spritze. Nicht ins Herz, sondern in den Po Bereich.
So dauerte es dann auch noch etwas bis sie sanft davon ging....
Ich weis, dass viele hier, dass schon öfter miterleben mussten
Es war und ist einfach so unendlich traurig.
Lulu wird sehr fehlen
Ich habe sie im Garten am Gehegezaun beerdigt, mit einem Kuschelhasi zusammen in ihrer Kiste.
Morgen male ich ihr noch eine Blume an den Zaun, an der Stelle, wo ihr Köper ruht.
Ihre Seele hat ja bereits Flügel bekommen.....
Ich hoffe so sehr, dass es ihr da wo sie nun ist gut geht!!!
Lolo ist nun alleine drinnen :-(
Ich weis nicht, ob er Lulu vermisst. Aber alleine sollte er nicht bleiben, auch wenn mir da gerade die Ideen fehlen, wie es weiter gehen kann.
Meine TÄ meinte noch, sie ginge nicht von EC aus, sie glaube, dass Lulu eine angeborene Stoffwechselstörung gehabt habe.

Lilly
Lesezeichen