Jaja, alle Jahre wieder dieses Wasser-thema ^^
Was ich auch manchmal mach ich schlepp gleich heißes und lauwarmes Wasser in Flaschen raus!
Das heiße wird über das gefrorene geschüttet, ruck zuck flutscht es raus und dann mit lauwarmes-kaltes wieder eingeschenkt.
Wäre vllt auch ne möglichkeit für die Halter die viele Nins habendrei 2 Liter Plastikflaschen mit heißem Wasser rausschleppen ist glaub ich leichter als diese Schüsselchen hin und her zu tragen wobei man da sowieso meist auch noch die Hälfte verschleddert (mir zumindest ^^ ich geh dafür wohl zu schnell)
Ich bin nur gerade wieder am Verhalten beobachten und habe da ein Problem bemerkt!
Wenn im Sommer ein Grashaufen drinliegt sind alle drei mit fressen beschäftigt. Leg ich das Gemüse kaum wirds kalt in das Winterschutzhäuschen, saußt mein Felix rein und frisst unter Knurren während die Chefin Blacky Flocke herumjagt. Dann schnappt sich Blacky ein Stück vom Fressen und setzt sich an den Eingang (!) aber so das der Kopf nach draußen guckt und der Po drinnen ist. Blockiert total den Eingang so das Flocke keine chance hat reinzukommen und sich etwas zu essen zu schnappen. Also kriegt sie draußen dann extra was. Aber diese dumme Nudel schnappt sich etwas und saußt weg - oft direkt an Blacky vorbei die wie ein Wachhund bemerkt, die hat was und dann wird sie gejagt, weil sie meint sie könnte etwas besseres haben!
Echt blöd! Ich glaub einen zweiten Eingang kann ich nicht reinsägen, währe auch blöd mit dem Styroypor als Dämmung...wenn etwas hervorsteht und sie es annagen...außerdem würde sie trotzdem kurz oder später Flocke am Futter bemerken und verjagen.
Bin am überlegen ne große Schachtel mit zwei oder drei eingängen zusätzlich reinzustellen, dann haben sie weniger Augenkontakt...
aber dafür müsste ich erst den Boden wechseln: Flocke hat die Teichfolie zernagt und damit das darunterliegende Styropor nicht ins essen gelangt habe ich Steine und ne Plastikwanne darauf gelegt...wenn sie die Schachtel verschieben und dann wieder ans Styropor gelangen...ist mir zu gefährlich. alles doof -.-
Lesezeichen