Vom Verhalten ist an Hoppel nichts anders zu bemerken.
Vom Verhalten ist an Hoppel nichts anders zu bemerken.
Liebe Grüße, Anja
Gab es schon ein Ergebnis vom Erregerabstrich? Weiterhin gute Besserung![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Danke Kathi.
Ich habe jetzt für morgen Abend noch mal einen Termin in der TK gemacht, diesmal wieder bei TÄ Nr. 1, das Niesen ist ja jetzt seit gestern sehr häufig, und ich möchte nicht bis zum kommenden Dienstag warten. Die Empfangsmitarbeiterin hat statt "Niesen-Symptom" "Riesen-Symptom" verstanden und ganz erschrocken gefragt, was passiert sei.
Ich lasse mir den Namen des Erregers morgen geben, dann weiß ich da auch Bescheid.
Die Nase ist aber weiter trocken, die Augen auch, Hoppel ist putzmunter - es ist nur ein dauerndes Schnauben/Niesen/Pusten durch die Nase. Die Schnuffelgeräusche sind zwischendurch dann immer noch da, aber zeitweise dann auch leise und kaum zu hören - also schlimmer wurde es auf jeden Fall nicht. Es hört sich insgesamt alles etwas "lockerer" an, wie bei einer Erkältung, wenn sich das langsam löst.
Damit wir da jetzt nichts verschleppen, gehe ich morgen lieber noch mal hin. Bis Dienstag ist ja doch fast noch eine Woche; da ich auch vor der neuen Prüfung nach Bakterien in den Ohren das AB ja mindestens zwei Tage vorher beendet haben muss.
Muss vorher morgen mein Auto aus der Werkstatt am anderen Ende der (Klein-)Stadt holen, das ist auch seit heute kaputt. Es ist echt was los bei uns .... Während der Werkstattmensch mich zurückgerufen hatte - ich musste mit dem Handy schnell auf den Balkon, weil der Empfang so schlecht war - ist mir Wuschel entwischt und an mir vorbei auf den - eiskalten! - Balkon geflitzt .... - und ab in die Höhle
. Sie bekommt die ja auf ... - zum Glück war's ihr zu kalt und sie kam schnell wieder raus, das ist bei der scheuen Wuschel nicht selbstverständlich. Ich hab beim Telefonieren nicht an die Ninchen gedacht ... - und die flitzen natürlich wie der Blitz nach draußen, wenn sie die frische Luft wittern
. Obwohl Hoppel momentan freiwillig innen bleibt, das ist ja schon mal gut. Zugluft und Kälte wären jetzt nicht so toll für Ohren und Nase
.
An was man alles denken muss.
Sie putzen sich jetzt gegenseitig und warten auf ihr Abendfutter.
Liebe Grüße, Anja
Guten Morgen Anja
wie war die Nacht?
Liebe Grüße, Triple
Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen
Guten Morgen 3D,
Hoppels Nacht war richtig gut. Nachdem ich gestern einen neuen TA-Termin für heute gemacht hab, wurde es gestern das erste Mal seit 3 Wochen richtig besser. Er niest nur noch selten - und die Schnuffelgeräusche sind auch deutlich leiser geworden. Ich bin gestern extra aus dem Schlafzimmer noch mal heruntergelaufen, weil es so leise im Wohnzimmer am Futternapf war - da stand Hoppel und fraß genüßlich Petersilie und war kaum zu hören
.
Mal sehen, was die TÄ heute Abend sagt.
Liebe Grüße, Anja
Das hört sich toll an
bin gespannt, was die TÄ sagt
Liebe Grüße, Triple
Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen
Nach dem heutigen TA-Besuch bin ich ziemlich enttäuscht. Wir sind jetzt das erste Mal an die Grenzen der TA-Erfahrungen mit Kaninchen gestoßen
. Sie wissen nicht, was wir machen können.
Der Erreger ist nicht bestimmt worden, nur die Tatsache, ob/dass Bakterien da sind.
Die TÄ, die das CT gemacht hat, wurde ebenfalls gefragt; sie überlegt, die Ohrenlösung jetzt mal zwei Tage wegzulassen. Ich bin jedoch nicht sicher, was das nun bringen soll - da ich den Eindruck hatte, mit der Lösung wurde es immerhin besser und gelöster - es hat sich jetzt halt Richtung Nase verlagert. Da es ihm mit der Lösung besser geht, AB und Cortison drin ist, möchte ich das nicht jetzt schon absetzen und tendiere eher dazu, es noch etwas weiter zu geben und jetzt damit nicht zu probieren. Es sind ja Bakterien vorhanden gewesen - die Lösung also notwendig. Gegeben hab ich jetzt 5 Tage.
Die heutige TÄ sagt auch, die Nase sieht jetzt anders aus. Kommt mir auch so vor - und ich hatte ja auch den Eindruck vom Niesen, dass es insgesamt gelöster und "feuchter" wird.
Na ja - jedenfalls wissen wir nun alle nicht. Ich überlege, ob ich das Bisolvon noch mal gebe, empfehlen konnten sie mir dazu auch nicht wirklich was.
Hmmmm. Bin etwas ratlos.
Liebe Grüße, Anja