Ergebnis 1 bis 20 von 305

Thema: FAQ Außenhaltung im Winter

Hybrid-Darstellung

wg-kunterbunt
    Gast

Standard

Ich kann Plastiknäpfe echt total empfehlen für den Winter! Hatte das bei einer Bekannten gesehen und letztes Jahr ausprobiert - klappt phantastisch! Selbst wenn es komplett durchgefroren ist, kann man es problemlos rausdrücken/-klopfen.

Größere Hundenäpfe eignen sich da z.B. gut. Und je "billiger" die sind, desto flexibler/weicher sind sie oft, so dass man das Eis noch besser rausbekommt. Und wenn doch mal einer bricht, wärs nicht so schlimm.

Außerdem sind sie auch nicht ganz so fiese eisig an den Fingern.

Dörthe Genau, das mein ich!

Meine Mutter bringt mir aussortierte grosse Plastikküchenschüsseln, dann teste ich das mal Hab mir grad noch 2 Gießkannen bestellt. Die Entenschalen muss ich ja auch auftauen usw.. das is eine ewige Rennerei jeden Winter .... ich zähl jetzt schon die Tage bis zum Frühling ..

Erfahrener Benutzer Avatar von Finchen123

Standard

Zitat Zitat von wg-kunterbunt Beitrag anzeigen
    das is eine ewige Rennerei jeden Winter .... ich zähl jetzt schon die Tage bis zum Frühling ..
    Geht mir auch so!
    Liebe Grüße Dörthe
    Kleintier-PS der Tierschutzgruppe Wildeshausen e.V.

Standard

Der letzte Winter war ätzend. Hab 4-5 Mal am Tag das Wasser getauscht weil es sofort eingefroren ist. Das in der Schutzhütte hat etwas länger gehalten.

Dieses Jahr werde ich mal den Snuggle Safe testen, denke ich.

Konnte aber auch beobachten wie die Nasen Schnee essen, also sorge ich immer dafür, das davon auch genügend im Gehege liegt (Wenn welcher da ist...)
    Kontaktaufnahme in wichtigen Fällen bitte via E-Mail!
    http://www.kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=92317
    http://www.facebook.com/imi.artwork

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Ich bin ja auch erst seit einem Winter Aussenhalter, aber ich hätte ja nie gedacht, dass die Nasen so auf Schnee abfahren. Unsere waren im letzten Winter total verrückt, wenn Schnee im Gehege lag. Da wurde gebuddelt was das Zeug hält.
    Leider fanden es die drei wohl auch ganz toll, eine gelbe Markierung zu setzen, damit auch der dumme Zweibeiner gleich weiss, wo der Schnee anfängt und wo er aufhört!

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Leider fanden es die drei wohl auch ganz toll, eine gelbe Markierung zu setzen, damit auch der dumme Zweibeiner gleich weiss, wo der Schnee anfängt und wo er aufhört!
    Ja, in meinem Gehege sah der Schnee auch seeeeehr unappetitlich aus

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Wenn man einen Holzkasten baut, der oben im Deckel ein rundes Loch hat, kann man doch ein Snuggle drin versenken und den Wassernapf drauf stellen. Würde das was bringen?
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

wg-kunterbunt
    Gast

Standard

Snuggle - nette Idee, aber nur für Halter mit ein oder 2 Gruppen praktizierbar. 12 Schalen, drunter je ein Snuggle wäre 12 x 5 Min. snuggle in der Micro warm machen ...... das ist praktisch nicht machbar - bis das letzte warm ist ist das erste wieder abgekühlt

Schnee lieben meine auch alle!

In den islierten Hütten frierts wirklich auch erst ein, wenns ganz arg kalt ist, das merk ich hier auch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer