Ich habe gerade mein erstes Essen heute bekommen und schreibe dabei ein paar dringende Mails, denn ich hatte heute eigentlich Termine für mich und meine Gesundheit, aber Charly musste als Notfall dazwischen geschoben werden, wir waren also in Köln beim TA.
Beide TÄ haben sich Charly gründlich angeschaut, das Auge ist hoch entzündet, es kommt sehr viel Eiter heraus. Die Therapie des Augen-TA war wohl nicht der Bringer.
Da auch das Auge selber sehr stark entzündet ist und ihm bestimmt weh tut, hat Frau GB das ausgesprochen, was ich gestern schon dachte, nämlich eventuell das ganze Auge entfernen.
Eine OP ist ohnehin angesagt, entweder die Lidkorrektur oder die Augenentfernung. Ich selber tendiere auch zu Letzterem und habe gute Erfahrungen bei früheren Pflegis damit gemacht. Meine TÄ können das auch selber machen.
Charly bekommt jetzt neben Augentropfen, Corneregel und AB auch Metacam. Eine endgültige Entscheidung kann erst getroffen werden, wenn alles wieder abgeheilt ist, bei den jetzt stark geröteten und angeschwollenen Lidern ist keine OP möglich.
Er frisst aber nach wie vor und wird von seinen Mädels betüddelt.![]()





Zitieren
Lesezeichen