Ja, leider ist das so . Schimmelallergiker haben daher auch die Auflage: Keine Zimmerpflanzen.
Draußen ist das was anderes weil es da ja weg kann, innen ist es ja sozusagen eingesperrt....
Ja, leider ist das so . Schimmelallergiker haben daher auch die Auflage: Keine Zimmerpflanzen.
Draußen ist das was anderes weil es da ja weg kann, innen ist es ja sozusagen eingesperrt....
Das tut mir alles so leid.
Aber solange es Hoppel gut geht, musst du dir vielleicht nicht zuviele Sorgen machen.![]()
Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo
Danke euch.
Ich bin jetzt zu Hause - und hier sitzt ein entspanntes, leises, kaum zu hörendes Hoppelchen. Er putzt Wuschel - fast ohne Geräusche !!!
![]()
Ich hab mich aber zu früh gefreut; dann kommt immer wieder mal ein Ohrenschütteln und Niesen/Schnauben. Das kann ich noch nicht richtig deuten, dieses Schnauben/Niesen ist komplett neu. So, als ob was in die Nase gekommen ist, was raus muss. Komplett trocken - wie so eine Reaktion auf Staub/Reiz in der Nase. Dann kommt wieder das Schnuffeln - aber nicht so laut wie heute nacht.
Es könnte ja immer noch was im oder am Näschen sein ... ?
Aber meine Güte ... - was in diesen Bodentüchern alles drin ist! Die nehme ich ja für die Hasenböden nie wieder!! Klingt irgendwie alles sehr "giftig". Jetzt wird vorerst nur noch mit Wasser gewischt.
Mal sehen, wie unser Abend und das Futtern so wird.
Liebe Grüße, Anja
Hört sich so an, als ob doch etwas Schleim in den Atemwegen sind. Das kann wenig sein und wenn er abgeschnaubt ist, kann es eine Weile trocken sein, bis sich neuer Schleim bildet. Ich würde dies mal beobachten und erstmal verfolgen. Besser man behandelt nicht zuviel auf einmal, sonst verliert man den Überblick, was geholfen hat.
Zum Wischen gebe ich nur einen Schuß Essigessenz ins Wasser. Das neutralisiert gleichzeitig Gerüche. Da, wo Pfützchen mal hinterlassen werden, nehme ich die Essenz pur. Da macht dann erstmal keiner mehr hin![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Ja, so was denke ich auch.
Oder es ist das Lieblings-Blüten-Leckerchen. Er ging vorhin an die Reste, die noch dastanden - und prompt war es wieder schlimmer. Bei diesem Blüten-Futter ist es immerhin auch das allererste Mal aufgetreten. Hab jetzt alles komplett weggeräumt.
Aber insgesamt ist es heute längst nicht so schlimm wie gestern. Ich hab festgestellt, dass sein Gleichgewicht gegenüber gestern wieder besser ist: Er hüpft wieder leicht und zielgerichtet.
Ich warte mal ab, wie der Abend und die Nacht so werden.
Danke für den Essig-Tipp!
Liebe Grüße, Anja
Guten Morgen,
Hoppelchens - und meine - Nacht waren richtig gut. Er schnuffelt nur noch ganz leise. Die Ohrenlösung kann ich inzwischen auch ganz gut geben, und er springt weiterhin leicht und zielsicher, die Gleichgewichtsprobleme sind offensichtlich weg
. So soll das jetzt mal bitte weitergehen.
Ich hatte ja gestern die Blütenmischung entfernt - heute morgen hab ich ihn genau an der Stelle, wo sonst der Napf steht, schlafend vorgefunden. Da hat er sich extra hingelegt.
Ich hab die Mischung wieder hervorgeholt. Er war dann so aufgeregt, dass er mich zum Dank beinahe gebissen hätte
. Das Schnuffeln blieb leise.
Ich hoffe, dass die AB-Ohren-Lösung nun gut hilft und wir so weitermachen können.
Wünsche euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße, Anja
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen