Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Suche Grünflächen und Bäume für Fütterung in Augsburg

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard Suche Grünflächen und Bäume für Fütterung in Augsburg

Hallo:

Bisher habe ich immer Zweige übers Internet bestellt bzw. ein paar Apfelzweige bei Bekannten bekommen (die aber nicht so begeistert sind, dass sie regelmäßig was für mich abschneiden sollen). Gras habe ich mal von meiner Mutter aus dem Garten bekommen, aber auch das maximal 2mal / Jahr, da wir uns nicht oft sehen. Deswegen kaufe ich Nagergras und ziehe das daheim in der Wohnung, was aber auch nicht lange vorhält. Hier in der Gegend gibt es nur eine Hundewiese, die außerdem bepflanzt wird von irgendwelchen Bauern. Hier kann/darf/will (wg Hundekot) ich nicht pflücken.

Allerdings würde ich sehr gerne mehr Gras/Blätter/Zweige verfüttern, ohne dass ich das immer im Internet bestellen muss. Ich würde vor allem gerne Zweige verfüttern, die bei Schnupfen helfen könnten, also Tanne zB mit ätherischen Ölen. Strafbar möchte ich mich dabei aber auch nicht machen

Kommt denn jemand zufällig aus Augsburg/Friedberg/Kissing etc. und kann mir raten, wo ich pflücken darf? bzw. weiß jemand einen Bauern/Landwirt, den man mal fragen kann, ob er geschnittene Zweige für ein paar Euro mir überlassen würde? Oder hat jemand Tipps, wo ich anfragen könnte?

Danke schonmal!
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer Avatar von Sarah G.

Standard

Wiese en masse gibt es schön in Egling an der Paar, das ist mit der Regio fix zu erreichen. Dort hats auch genug wildwachsende Bäume.
    Für bisserl Wiese und Büsche reichts eigentlich auch, Höhe Radetzkystraße am Lech lang zu spazieren.
    Dort war zumindest mal ein Parcours-Jogger-Weg. Geht man den die Bahnhaltestelle im Rücken entlang, kommt man nach 1-2 km an wirklich recht wilde Grünflächen

Standard

hey sarah,

danke für die Info. Das mit dem Gras ist cool, ich kenn sogar jdm in egling, da kann ich das mit nem tässchen kaffee verbinden. aber an Bäume gehen ist schon verboten, oder? Und vom Boden nehmen ist eher schlecht wg hundepipi!

danke

ElvisLilly

Gast**
    Gast

Standard

Ich mache mir um Hundepipi keinen Kopf. Die kann ja überall sein. Ich denke die Kaninchen werden es dann nicht fressen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich hab von Haselnuss, Weide und Birke immer was abgeschnitten in Parks/ Friedhöfen.
    Für herrenlose Obstbäume gibt es auch in Augsburg Treffer unter www.mundraub.org!

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Siebentischwald? Da wachsen eine Menge Bäume und es gibt tolle Grünflächen. Wo ich nicht direkt in Hundehaufen trete nehme ich das Grünzeug mit.

Ansonsten all die neuen Industriegebiete Hochzoll / Lechhausen. Da gibt es Brach-, Ausgleichsflächen und wenig Hundebesitzer.

Wegen Obstbaumzweigen könntest du bei der nächsten Kleingartenkolonie nachfragen, im Herbst fällt da immer etwas an.

Standard

hey wie cool, das ist ja mal ne tolle idee. also die seite...! Danke für eure Infos.

Und wg Hundepipi... hmmm. ich hab da ein schlechtes gefühl. natürlich haben sie in der freien natur auch kontakt zu hundepipi, aber hier in der wohnung muss sogar jeder die schuhe ausziehen, damit sie nicht in Kontakt mit irgendwas schädlichen kommen... bin vllt ein bisschen übertrieben

ElvisLilly

Gast**
    Gast

Standard

Das wie mit Kindern, zu steril schadet auch

Standard

Zitat Zitat von donkon Beitrag anzeigen
    hey sarah,

danke für die Info. Das mit dem Gras ist cool, ich kenn sogar jdm in egling, da kann ich das mit nem tässchen kaffee verbinden. aber an Bäume gehen ist schon verboten, oder? Und vom Boden nehmen ist eher schlecht wg hundepipi!

danke
    Falls es die Familie des örtlichen Hausarztes ist - die kenne ich auch

Standard

@ Mareen: Naja, steril ist sicher was anderes... Studentenbude halt. Aber kein Dreck von draußen nur "interner" Dreck Spaß bei seite, kann denn da draußen nix sein, was meinen Tieren, wenn auch geimpft, aber mit schwachem Immunsystem (da schnupfen) schaden kann? So viel, dass sie selektieren können, kann ich ihnen ja auch anfangs nicht geben, muss ja an gewisse Sachen erstmal ranführen.

@ Sarah: nein, die Hausarztfamilie kenne ich leider nicht. Dafür eine nette andere Familie

ElvisLilly

Standard

Du brauchst Dir da keine Sorgen zu machen. Zu Beginn habe ich die Wiese unter kaltem Wasser im Durchschlag gespült, mittlerweile bin ich da schmerzfrei

Standard

Zitat Zitat von Sarah G. Beitrag anzeigen
    Du brauchst Dir da keine Sorgen zu machen. Zu Beginn habe ich die Wiese unter kaltem Wasser im Durchschlag gespült, mittlerweile bin ich da schmerzfrei
    DANKE

ElvisLilly

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer