Bei uns gibts beim Türken auch ne Fleischtheke. Da kauft mein Freund immer ein, während ich das Gemüse zusammensuche. Bei der Fleischtheke arbeiten nur Männer, die gut Deutsch sprechen und sehr nett, auch zu uns Deutschen, sind. Sie haben uns sogar schon Probierportionen Fleisch geschenkt und geben uns Tipps, wie wir bestimmtes Fleisch zubereiten sollen! Die Qualität ist auch da unschlagbar!
Beim Gemüse, bzw im restlichen LAden sind nur Frauen beschäftigt. Die jüngeren, die an der Kasse sitzen, können Deutsch, sitzen aber an der Kasse.
Die Frauen, die den Laden auffüllen, putzen etc. können kein Deutsch. Ich habs mehrfach versucht, aber ohne Erfolg. GEstern hab ich ein Gemüse gesehen, das hatte Stengel wie Sellerie, war auch unten an einem Strunk zusammen, aber hatte riesige grüne Blätter. Ich hätte zu gerne gewusst, was das ist, da kein Schild dabei war. Konnte mir aber nicht beanwortet werden, auch nicht von den Einkäuferinnen um mich herum
Aber nett sind sie wirklich alle. Und hat oft tolles Gemüse, manchmal etwas matschig, dann nehm ichs nicht.
GLG

Lilly

Lesezeichen