"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."
ich hab da mal ein mehr oder weniger kleines problem...
mein holly ist ja ein angora-löwenkopf-mix. er hat das problem, dass wenn das fell zu lang wird, es sich an den seiten so doll verknotet, dass teilweise die haut freigelegt ist. ich schneide die knoten schon immer ab und versuche ein paar cm stehen zu lassen, um das fell dann auszubürsten. jedoch bin ich langsam am ende meiner ideen.
heute musste ich ihn wieder an der rechten seite schneiden und die haut war freigelegt. eine andere haltungsmöglichkeit als den balkon habe ich leider nicht.
das fell kurz schneiden kommt bei diesen temperaturen bestimmt nicht in frage. obwohl ich ihm ja vom unterfell in dem sinne nix wegnehme. ist ja nur, dass es kurz wird.
hat jmd eine idee?![]()
Also ich habe seit Juli ein Zwerglanghaartierchen. Das Tierheim meint Angoramix aber da sein Vorgänger ein Angoramix war, nehme ich eher an, dass er ein Teddy oder Jamora ist. Ich halte ihn im Gartengehege und regelmäßig auslauf im Garten. Danach sieht er natürlich aus wie ein Matschkaninchen.
Wenn er ganz schlimm aussieht rubbel ich Ihn trocken und schneide bei der Gelegenheit seine verfiltzen Stellen raus. Das mache ich aber nach bedarf.
Da er sich nicht gerne anfassen lässt und er das geschnipple auch nicht sonderlich schön findet, lasse ich das mit den kämmen und schneide lieber regelmäßig die stellen raus und halte das Fell unter dem Bauch am Hinterteil und im Gesicht kurz.
Das ist schon nervenaufreibend genug![]()
Das ist ein tolles Thema.
Wie rasiert ihr Eure??Ich kann mir das gar nicht vorstellen......Bürsten ist ja schon die Hölle für ihn....Ich denk einmal scheren und es wäre erst mal ruhe,aber ich weiß nicht wie.
Vielleicht könnt ihr mal ne beschreibung abliefern wie das bei euch abläuft???
Schnecki ist ja ein ganz lieber aber wenn man ihm ans Fell will wird er böse....
Danke...Ela
ich mach das selbst mit der Schere, verbrauche aber pro 'Schur' ca 3-4 Scheren, die danach stumpf sind
hab auch ne Schermaschine, aber damit komme ich nicht zurecht
mit der Schere komme ich gut klar, hab da meine eigene Methodik entwickelt
man muß aber sehr aufpassen, daß man das Tier nicht schneidet oder die Haut zu sehr spannt, daß sie reißt, Kaninchenhaut ist sehr dünn und das kann schnell große Wunden geben, die u.U. auch stark bluten
wenn man sich das selbst nicht zutraut: machen lassen vom TA oder jemandem, der sich damit auskennt
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Ich schneide auch lieber mir Schere.
Mein Glück ist, dass mein Flusi von Kinderbeinen an bei mir ist und es so von klein auf gelernt hat. Ich kann quasi mit ihm machen was ich möchte und er hält absolut still. Danach gibts ein Leckerchen und gut ist. Dafür muss man nicht besonders talentiert sein.
Abgsehen davon finde ich, dass man mit der Zeit lernt, wie man wo schneiden kann. Ich kenne sein Fell und seinen Körper so gut, dass ich auch blind schneiden könnte ohne ihn zu verletzen. Naja, zumindestens fast![]()
LG Lotte
Also ich schneide mit der Schere erst die langen Haare grob ab und laufe dann mit ner kleinen Schermaschine nochmal drüber.
Da ich bei meinem vorherigen Angora oft Fellöscher mit der Schere geschnitten habe, schneide ich jetzt nur quasi die Spitzen mit der Schere und gehe dann mit der Schermaschine nochmal drüber.
Das geht eigentlich. Zumindest am Hinterteil und Rücken. Am Bauch üben wir noch
Ich hab mir dafür die Schermaschine von zooplus bestellt.
http://www.zooplus.de/shop/nager_kle...nstiges/202339
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen